Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Geltendorf ganz unten

Kreisklasse 4

Geltendorf ganz unten

    • |
    Der Kampf um den Klassenerhalt geht für Geltendorf (weiß) weiter: Durch das 1:2 gegen Stoffen ist der TSV auf den letzten Platz in der Kreisklasse4 abgerutscht.
    Der Kampf um den Klassenerhalt geht für Geltendorf (weiß) weiter: Durch das 1:2 gegen Stoffen ist der TSV auf den letzten Platz in der Kreisklasse4 abgerutscht. Foto: Julian Leitenstorfer

    Peiting II – Jahn LL 1:3 (1:1)

    Die hervorragenden Platzverhältnisse kamen der Jahn-Elf sehr entgegen. Nach 15 Minuten konnte Patrick Steber die Führung erzielen. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel schon entschieden sein können, da Jahn im Minutentakt hochkarätige Chancen herausspielte. Erst der Ausgleichstreffer in der 35. Minute brachte Peiting ins Spiel zurück. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Peiting mit einem Lattentreffer kurz vor Halbzeitende und einem nicht gegebenen Treffer nach Wiederanpfiff sogar in Führung gehen hätte können. Jahn hatte aber das glücklichere Ende für sich und konnte mit Treffern von Dennis Luettgenhaus in der 70. und 85. Minute das gute Kreisklassenspiel für sich entscheiden. (lama)

    Schwabh. – Windach 1:2 (0:1)

    Zu Beginn spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Schwabhausen wurde stärker, musste jedoch in der 23. Minute nach einem Konter das 0:1 durch Uli Specht hinnehmen. Trotz weiterer guter Chancen konnten die Hausherren den Rückstand bis zur Halbzeit nicht ausgleichen. Nach der Pause verstärkte Schwabhausen den Druck und ließ Windach kaum zur Geltung kommen. Eine Reihe hochkarätiger Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der 65. wurden die Bemühungen schließlich belohnt. Martin Rieger traf zunächst nur den Pfosten, wuchtete den Abpraller aber dann doch noch zum Ausgleich ins Tor. Schwabhausen drückte weiter, doch in der 81. ging Windach erneut durch einen Konter durch Michael Martin in Führung. Die Gäste retteten das Ergebnis gegen vehement angreifende Schwabhausener über die Zeit. (schäu)

    Geltendorf – Stoffen 1:2 (1:1)

    Eine bittere Heimniederlage musste der TSV Geltendorf gegen den FC Stoffen hinnehmen. In Halbzeit eins waren die Hausherren die bessere Mannschaft, und man hätte in Führung gehen müssen. Allerdings traf Max Schellhorn in der 21. Minute nur die Latte und Daniel Brieskorn scheiterte mit einem Foulelfmeter am Stoffener Torwart Oliver Süß (32.). Mit der ersten Chance für die Gäste gelang Patrick Völk das 1:0 für Stoffen (40.). Mit dem Pausenpfiff erzielte Maximilian Haupt nach tollem Zuspiel von Maximilian Böhm den 1:1-Pausenstand (45.). Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff gerieten die Geltendorfer aber erneut in Rückstand. Eine flache Hereingabe nutzte Rainer Höhne zum 2:1 für die Gäste (51.). Der TSV wehrte sich gegen die drohende Niederlage, kam aber gegen gut verteidigende Stoffener nur noch zu einem weiteren Lattenschuss durch Richard Mohr (79.). (jodr)

    Unterd. – Hohenp. 2:2 (1:0)

    Unterdießen war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. In der 34. Minute konnten die Hausherren durch Rupert Dietrich mit 1:0 in Führung gehen. Daraufhin erhöhte Hohenpeißenberg den Druck, konnte aber keinen Treffer markieren.

    Nach dem Wechsel war es ein ausgeglichenes Spiel, und die Gastgeber konnten nach einem sehr schönen Spielzug, eingeleitet von Michael Müller und Christian Sporer, durch Dominik Amberg die Führung auf 2:0 (60.) ausbauen. Hohenpeißenberg erhöhte wiederum den Druck und warf alles nach vorne. In der 70. vergaben die Gäste einen Elfmeter. Es dauerte bis zur 84., bis Hohenpeißenberg den Anschluss erzielte. Die Gäste konnten sogar auf den letzten Drücker in der Nachspielzeit noch ausgleichen. (hemi)

    Apfeldorf – Türk LL 1:4 (0:1)

    Die Gäste aus der Kreisstadt konnten in der 17. Minute durch einen Elfmeter von Semih Ayoglu in Führung gehen. Im Anschluss war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem Tor von Matthias Strommer glichen die Hausherren in der 60. Minute aus. Doch nur fünf Minuten später erzielte Landsberg durch Kadir Ayoglu die erneute Führung.

    Apfeldorfs Michael Strommer erhielt in der 70. die Gelb-Rote Karte. Landsberg baute seine Führung durch einen weiteren Elfmeter von Semih Ayoglu auf das vorentscheidende 1:3 aus. Den Schlusspunkt setzte Kalkan Kemal mit dem 1:4-Endstand. (thm)

    Hohenfurch – Rott 2:0 (2:0)

    In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. In der 13. Minute konnte Hohenfurch aus dem Gewühl heraus die 1:0-Führung erzielen. Zwei Minuten später hatte Jürgen Stindl bei einem Alleingang die Riesenchance zum Ausgleich, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.

    Weitere zahlreiche Chancen blieben in der Folgezeit auf beiden Seiten ungenutzt. Ein bisschen besser machten es die Hausherren in der 45. Minute, als sie die Führung auf 2:0 ausbauten.

    In Halbzeit zwei waren die Gäste aus Rott die spielbestimmende Mannschaft, doch auch beste Chancen blieben dabei ungenutzt. In der 75. Minute sah ein Hohenfurcher Spieler nach erneutem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. In der selben Szene erhielt auch Rotts Michael Klöck, der sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, Rot. Noch dicker kam es für die Gäste in der 88. Minute, als Theo Martin ebenfalls nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde. (jögr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden