Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Erste Niederlage für Jahn Landsberg

Kreisklasse 4

Erste Niederlage für Jahn Landsberg

    • |

    Windach – Hohenfurch 6:4 (4:1)

    Nach 23 Minuten führten die Windacher bereits mit 4:0 und das Spiel sah nach einer klaren Angelegenheit aus. Torschützen waren Uli Specht, Bernd Menter, Raphael Wassermann und Michael Martin. Die verdiente Führung wurde in der 41. durch den Anschlusstreffer leicht getrübt. Die zweite Hälfte war ein absolut offenes Spiel und Hohenfurch konnte schon in der 47. wiederum den Anschlusstreffer erzielen. Nur fünf Minuten später erhöhte Michael Geiger auf 5:2. Im Gegenzug verkürzten die Gäste auf 5:3. In der 70. traf wieder Michael Geiger zum 6:3. Erneut im direkten Gegenangriff konnten die Gäste auf 6:4 verkürzen. Auf beiden Seiten gab es noch zahlreiche Chancen, doch es blieb beim verdienten 6:4 für die Sportfreunde Windach. Den Zuschauern bot sich ein wahres Spektakel in Windach, welches sehr sehenswert war. (jube)

    Stoffen – Rott 2:1 (0:0)

    Stoffen kam gegen den selbst ernannten Aufstiegsaspiranten Rott zu einem verdienten 2:1-Heimsieg. Über 75 Minuten war der FCS die bessere Mannschaft, ehe Rott gegen Ende der Partie aufwachte. Die Heimelf hätte bereits im ersten Durchgang in Führung gehen müssen. Roman Willig scheiterte mit einem Kopfball aus fünf Metern am Torwart und Patrick Völk traf kurz darauf den Außenpfosten. Mit dem Pressing der Stoffener kamen die Gäste nicht zurecht. Im zweiten Abschnitt brachte Rainer Höhne Stoffen mit 1:0 in Führung (50.), als er einen groben Schnitzer der Abwehr nutzte. Nur fünf Minuten später erhöhte erneut Rainer Höhne mit einem Freistoß durch die Mauer auf 2:0. Im Anschluss hätte Stoffen das Ergebnis noch höher ausbauen können. Rott wurde erst in der letzten Viertelstunde aktiver und kam durch Michael Klöck zum Anschlusstreffer (80.). Im Anschluss ließen die Stoffener nichts mehr zu und feierten den zweiten Heimsieg der Saison. (höh)

    Schwabhau. – Jahn LL 2:0 (0:0)

    Vor einer Rekordkulisse von rund 190 Zuschauern drückten die Gäste von Beginn an aufs Tempo, konnten ihre Chancen jedoch nicht verwerten. Schwabhausen versuchte sich im Kontern. In der 20. ging ein Kopfball nur knapp am Pfosten vorbei. Die Chancen der DJK häuften sich, und lediglich der starke Gästekeeper bewahrte Landsberg vor einem Rückstand. In Halbzeit zwei übernahm die DJK sofort die Offensive, doch das Gästetor schien wie vernagelt. Benedikt Vogt lief in der 70. allein auf den Torwart zu, verzog jedoch. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Martin Rieger mit einem Freistoß aus 20 Metern das 1:0. Andre Sobeschuck traf in der Nachspielzeit zum verdienten 2:0-Endstand. (schäu)

    Geltendorf – Türk LL 0:3 (0:2)

    Im Heimspiel gegen den SV Türk Landsberg zog der TSV Geltendorf mit 3:0 den Kürzeren. Bereits in der sechsten Minute brachte Yunus Atak die Gäste mit 1:0 in Führung. Nur neun Minuten später war es erneut Atak, dem das 2:0 für die Kreisstädter gelang (15.). Nach den frühen Gegentoren fing sich der TSV wieder, musste aber in der 30. Minute den nächsten Rückschlag wegstecken, denn Richard Mohr sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Danach mühten sich die Geltendorfer in einem schwachen Kreisklassenspiel nach Kräften, konnten aber den Anschlusstreffer nicht erzwingen. Nach der Pause spielten die Landsberger ihre zahlenmäßige Überlegenheit aus und kamen durch Herolind Shala zum 3:0 (73.). Zwei Minuten vor dem Ende hätte Josef Drexl den Ehrentreffer für den TSV erzielen können, scheiterte aber frei stehend am Gästekeeper. (jodr)

    Unterdießen – Apfeldorf 0:2 (0:0)

    Im direkten Vergleich gegen den Tabellennachbarn Apfeldorf verliert der SVU unglücklich mit 0:2. Von Beginn an waren die Hausherren spielbestimmend und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Dennoch waren es die Gäste, die in der 30. durch Matthias Bader mit 1:0 in Führung gingen.

    Nach dem Seitenwechsel drängte Unterdießen auf den Ausgleich, der längst überfällig war. 20 Minuten vor dem Schlusspfiff dezimierten sich die Gäste mit einer Gelb-Roten Karte, ein Tor aufseiten der Gastgeber sollte trotzdem nicht gelingen. Nach einem Konter in der 83. traf wiederum Matthias Bader zum 0:2-Endstand. (hemi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden