Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Ersatztorhüter Toni Franz hält Elfmeter

Kreisklasse 4

Ersatztorhüter Toni Franz hält Elfmeter

    • |
    Nachdem sich Windachs Keeper verletzt hatte, ging Toni Franz (hier in Aktion) ins Tor der Sportfreunde (blaue Trikots) – und hielt dabei sogar einen Elfmeter.
    Nachdem sich Windachs Keeper verletzt hatte, ging Toni Franz (hier in Aktion) ins Tor der Sportfreunde (blaue Trikots) – und hielt dabei sogar einen Elfmeter. Foto: Julian Leitenstorfer

    Hofstetten – Stoffen 3:1 (2:0)

    Nach zuletzt zehn Niederlagen für den FCH konnte man die Negativserie gegen den Lokalrivalen stoppen. Julian Sautner sorgte per Foulelfmeter für die 1:0-Führung. Die Gäste waren spielerisch überlegen, konnten aber in der Offensive keine zwingenden Aktionen setzen. Kurz vor der Pause gelang Nicolas Hipp mit dem Glück des Tüchtigen die komfortable 2:0-Führung.

    Nach dem Seitenwechsel wurde Stoffen stärker und hatte gute Torszenen. Jedoch gelang Christian Buchinger in der Drangphase der Gäste per Konter das 3:0. Sebastian Arnold erzielte den Anschlusstreffer, jedoch blieb es durch eine geschlossene Defensivleistung des Gastgebers bei einem wichtigen Sieg. (la)

    WeilPeiting II 0:2 (0:0)

    In einer ganz schwachen Kreisklassenpartie setzte sich der Gast aus Peiting verdient in Weil mit 2:0 durch. Die erste Hälfte war auf beiden Seiten von zahlreichen Fehlpässen geprägt. In der 26. Minute vergaben die Weiler eine Doppelchance durch Thomas Kramer und Christian Mahl. Die Gäste antworteten in der 30. Minute mit einem Abstauber, der knapp über der Latte landete. Peiting kam agiler aus der Pause und erzielte nach einem Freistoß per Flugkopfball die Führung (51.). Nur eine Minute später konnte Stefan Seeholzer einen zu kurzen Rückpass der Gäste mit dem Kopf aufnehmen, ein Verteidiger konnte jedoch noch vor der Linie retten. Ein Abwehrfehler der Weiler bescherte den Gästen in der 58. Minute bereits die Entscheidung zum 0:2. In der 75. Minute hatte Weil durch Markus Reisacher noch die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der Ball landete jedoch knapp neben dem Pfosten. In der Folgezeit ließen die Weiler in ihrer schwächsten Rückrundenpartie das große Aufbäumen leider vermissen. (rr)

    Denklingen – Penzing 2:3 (1:2)

    Gegen ein Spitzenteam kann der VfL Denklingen einfach nicht gewinnen. Bis zur 18. Minute führte der Gast aus Penzing schon durch Tore von Adam Gawron und Tobias Rädisch mit 2:0. Die Hausherren hatten gegen die in allen Belangen überlegenen Gäste keine zwingende Chance. In der 40. Minute verkürzte Markus Schleich aus kurzer Distanz zum 1:2-Halbzeitstand.

    Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff waren die VfL-Akteure mit ihren Gedanken wohl noch in der Kabine, als der FCP durch Thomas Müller auf 3:1 erhöhte. Anschließend ließ Penzing einige Chancen liegen, um den Sack zuzumachen. Die Gastgeber bäumten sich noch einmal auf, waren aber vor dem Tor zu harmlos. Nach einem Foul an Andreas Schießl verwandelte Tim Ried den fälligen Elfmeter zum 2:3 (70.). Die Zimmermannelf machte in den restlichen Minuten weiter Druck, doch ihre Ansätze endeten gegen eine robuste Gästeabwehr meist am Strafraum. (wig)

    Apfeldorf – Dießen 4:1 (1:0)

    Nach einem guten Beginn ging die Heimelf durch Fabian Bremauer in der 15. Minute mit 1:0 in Führung.

    Nach der Halbzeitpause erhöhte der SVA durch zwei Weitschüsse von Florian Bader und Florian Peischer auf 3:0. In der 80. Minute verkürzte Daniel Seidel für Dießen auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte schließlich Richard Albert in der 90. Minute zum 4:1-Endstand. (thm)

    Schwabbruck – Rott 4:1 (1:1)

    Nach anfänglichem Abtasten kam Rott besser ins Spiel und bekam in der 15. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Paul Rauch verschoss. In der 18. Minute ging Schwabbruck durch eine direkt verwandelte Ecke mit 1:0 in Führung. Auch danach hatte Rott mehr Spielanteile und so kam der TSV in der 45. Minute durch Michael Klöck zum verdienten 1:1-Ausgleich.

    In der zweiten Hälfte waren die Gäste klar spielbestimmend, große Chancen blieben aber Mangelware. In der 70. Minute kam Schwabbruck das erste Mal vor das Rotter Tor und ihnen gelang das 2:1. Rott machte nun auf und Schwabbruck nutzte dies in der 82. und 88. Minute zum 4:1-Endstand. (jögr)

    IssingWindach 1:5 (0:1)

    Die Partie begann sehr zerfahren. Für die erste Aufregung sorgte eine Verletzung des Windacher Torhüters nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Spieler. Feldspieler Toni Franz ging für ihn ins Tor. In der 44. fiel das verdiente 1:0 für die Gäste durch Maximilian Kettner. In der 48. die Chance auf den Ausgleich: Norbert Hager wurde gefoult, doch den Elfmeter konnte Torhüter Franz parieren. So gelang den Gästen das 2:0 (56.) durch Johannes Kaindl mit einem 30-Meter-Schuss. Etwas Hoffnung keimte beim FCI auf, als Tobias Vief per Kopf den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Danach hatten die Gastgeber einige Chancen. Die Schlussphase gehörte den Gästen. Max Werbach erhöhte auf 3:1 (81.) für Windach, erneut Maximilian Kettner traf zum 4:1 (88.) und Justus Bergk stellte den 5:1-Endstand (90.) her. (resh)

    Rott –

    Das Spiel wurde abgesagt, ebenso die Partie der zweiten Mannschaften. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden