Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Elfmeter sichern Kinsau noch einen Punkt

Kreisklasse 4

Elfmeter sichern Kinsau noch einen Punkt

    • |
    Christian Scherdi sicherte mit seinem zehnten Saisontor dem FC Hofstetten beim Spiel in Dießen immerhin einen Punkt.
    Christian Scherdi sicherte mit seinem zehnten Saisontor dem FC Hofstetten beim Spiel in Dießen immerhin einen Punkt. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Peiting II – Weil 3:1 (1:1)

    In einer ganz schwachen Begegnung behielten die Peitinger vollkommen verdient die Oberhand. Dabei kamen die Weiler gut in die Partie und gingen in der 9. Minute per Freistoß durch Marek Lis in Führung. Peiting vergab in der 17. Minute per Kopf die große Ausgleichschance. Wer weiß, welchen Verlauf die Partie genommen hätte, wenn Martin Geier in der 35. Minute völlig frei stehend vor dem leeren Tor das 2:0 erzielt hätte? So machte es die an diesem Tag indisponierte Weiler Defensive der Heimelf ein ums andere Mal leicht und Peiting drehte das Spiel ohne großen Aufwand durch Treffer in der 43., 57. und 80. Minute. (rr)

    Schondorf – Steingaden 8:1 (3:0)

    Nach dem eher mäßigen Rückrundenstart musste gegen Steingaden unbedingt ein Sieg her. Schondorf spielte über 90 Minuten konzentriert und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Nach schönem Zuspiel von Christian Haim eröffnete Stefan Hirschauer in der 23. Minute den Torreigen. Dieser erhöhte auch in der 28. Minute auf 2:0. Nach 35 Minuten lag Schondorf mit 3:0 durch Andreas Langgartner in Führung. Kurz nach der Halbzeit verkürzte der Gast auf 3:1. Die Hausherren ließen sich nicht beirren und erhöhten in der 58. Minute durch Julian Schuh auf 4:1. Fünf Minuten später setzte dieser noch einen drauf zum 5:1. In der Schlussphase war es Christian Haim, der auf 6:1 erhöhte. Stefan Hirschauer und Andreas Langgartner stellten den 8:1-Endstand her. (mixl)

    Hohenf. – Schwabhsn. 3:6 (2:3)

    Eine rasante Begegnung mit insgesamt neun Toren bekamen die Zuschauer in Hohenfurch zu sehen. Die DJK erwischte einen guten Start und erzielte in der 4. Minute durch Sebastian Baumert die 1:0-Führung. In der 25. Minute erhöhte Benedikt Vogt auf 2:0. Die Heimelf war bei ihren Aktionen immer gefährlich und kam in der 30. und 40. Minute zum 2:2-Ausgleich. Andre Sobeschuck nutze ein Missverständnis zur 2:3-Halbzeitführung.

    Fünf Minuten nach dem Wechsel gelang wiederum Andre Sobeschuck mit einen fulminanten Schuss das 2:4. Doch fast im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer. In der 76. Minute markierte Markus Throm mit einem sehenswerten Schuss das 3:5. Benedikt Vogt musste zwar in der 80. Minute mit Gelb-Rot vom Platz, doch der Widerstand der Gastgeber war nun gebrochen. Christian Thurner stellte in der 90. Minute den 3:6-Endstand her. (seda)

    Dettenschw. – Penzing 4:0 (1:0)

    Verdient, jedoch am Ende wohl zu hoch gewann der FCD sein Heimspiel gegen Penzing. Der Gast war in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft und hätte auch in Führung gehen müssen. Sogar einen Elfmeter konnten sie nicht zur Führung nutzen. Nach etwa 20 Minuten bekam der FCD das Spiel besser in den Griff und kam auch zu Chancen.

    In der 35. Minute ging die Heimelf nach einer Flanke durch Tobias Abentum schließlich in Führung. Nach dem Wechsel versuchte Penzing den Ausgleich herzustellen, war jedoch vor dem Tor viel zu harmlos. Für Dettenschwang boten sich einige Kontermöglichkeiten, die teils überhastet vergeben wurden. Erst in den letzten zehn Minuten bot sich den Zuschauern ein wahrer Torreigen. Alexander Seethaler spielte Daniel Ender mustergültig frei und es stand 2:0. In der 85. Minute legte wieder Seethaler auf Bernhard Wegele, und dieser erhöhte auf 3:0. Mit dem Schlusspfiff stellte Alexander Seethaler den 4:0-Endstand her. (dol)

    Kinsau – Windach 3:3 (1:1)

    Ein fußballerischer Leckerbissen war das Spiel Kinsau gegen Win-dach zwar nicht, was aber hauptsächlich der Kinsauer Holperwiese zuzuschreiben war. Aber ab der 80. Minute kam die Partie nochmals richtig in Fahrt. Jeweils eine Minute nach Anpfiff und Halbzeitpause erzielten die Windacher durch Max Werbach und Benedikt Stagl das 1:0 bzw. das 2:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Wolfgang Thoma nach 23 Minuten.

    Zehn Minuten vor Spielende erhöhte Windach durch Sebastian Kleischmann auf 3:1. Die meisten Zuschauer rechneten wohl mit einem Gästesieg. Kinsau warf noch einmal alles nach vorne und bekam vom sehr gut leitenden Schiedsrichter noch zwei berechtigte Foulelfmeter zugesprochen. Diese verwandelte Wolfgang Thoma in der 83. und 89. Minute sicher zum 3:3-Endstand. (swob)

    Rottenb. – Lengenfeld 4:0 (2:0)

    Die stark ersatzgeschwächten Lengenfelder konnten sich auch in Rottenbuch keinen Punkt erkämpfen. Rottenbuch ging in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer Viertelstunde verletzte sich auch noch Lengenfelds Keeper Tobias Höflmair, und so kam Trainer Max Kuisel zu seinem Torwart-Debüt. In der 21. Minute erhöhte die Heimelf per Kopf auf 2:0. Die beste Chance der Gäste vergab Daniel Höflmair in der 40. Minute. Nach dem Wechsel erhöhte Rottenbuch in der 56. und 66. Minute auf 4:0. Die Hausherren spielten in der Folgezeit souverän weiter und brachten den Sieg sicher nach Hause. (rös)

    Dießen – Hofstetten 2:2 (0:0)

    Mit einem 2:2-Unentschieden endete die Partie des MTV Dießen gegen den FC Hofstetten. Die gut 80 Zuschauer sahen ein insgesamt zerfahrenes Spiel. Dießen hatte ein optisches Übergewicht, ohne dass jedoch große Torgefahr entstand. Die beste Gelegenheit in der 1. Halbzeit hatte Alexander Hummer, seinen Schuss aus halblinker Position konnte der Gästekeeper aber um den Pfosten lenken.

    Nico Weis setzte sich durch, seinen Querpass wehrte der FCH-Torwart in die Mitte ab, und Daniel Seidel schob zum 1:0 ein (57.). Dießen wollte natürlich nachlegen, kassierte aber zehn Minuten später durch einen kuriosen Gegentreffer durch Christian Eigler das 1:1. Der MTV war nur kurz geschockt, ein Freistoß von Nico Weis klatschte an die Latte, und erneut war Daniel Seidel zur Stelle und brachte den MTV wieder mit 2:1 in Führung (73.). Christian Scherdi gelang fünf Minuten später per Kopf der 2:2-Endstand. (ffa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden