Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Der erste Sieg für Sven Kresin

Kreisklasse 4

Der erste Sieg für Sven Kresin

    • |

    Mit einem Arbeitssieg bei der abstiegsbedrohten zweiten Mannschaft des TSV Peiting bleibt Weil weiter oben dran. Wenige Highlights gab es in der ersten Hälfte bis zur Führung, als ein Ballverlust der Gastgeber im Aufbauspiel per schönem Zuspiel über außen zum 1:0 verwertet wurde. Nach dem 2:0 wähnte sich Weil in Sicherheit und hatte das 3:0 auf dem Fuß.

    Der Anschlusstreffer brachte die Gäste wieder zurück ins Spiel, welches bis zum Ende offen war. Hinten rettete einmal der Pfosten, vorne wurden zwei Hundertprozentige liegengelassen. Der Sieg geht aufgrund der besseren Spielanlage und der Mehrzahl an Tormöglichkeiten in Ordnung.

    Eine heiße Schlussphase gab es zwischen Fuchstal und Herrsching zu sehen – und den ersten Sieg für die Füchse unter Trainer Sven Kresin. Beide Mannschaften verzichteten auf ein Abtasten und gingen Vollgas ins Spiel. Eine hochkarätige Torchance sollte es aber erst in der 25. Minute geben. Nur kurz darauf hätte Fuchstal in Führung gehen müssen – vergab aber. So ging es torlos in die Halbzeit. Fuchstal machte weiter Druck, belohnte sich aber erst in der 90. Minute, als Tobi Rädisch eine Freistoßflanke per Kopf versenkte. Christian Waldhör trat in der Nachspielzeit noch einmal zum Freistoß an und vollstreckte selbst. Die Gäste kamen mit dem Schlusspfiff noch zum 2:1-Endstand. Das änderte aber nichts am hochverdienten Erfolg der Füchse.

    Als „sehr unnötig“ beschrieb Scheurings Trainer Michael Stenglmair die 0:1–Niederlage in Hohenpeißenberg. Über weite Strecken spielte Scheuring gut nach vorne, verpasste es jedoch, die Chancen zu nutzen. Hohenpeißenberg spekulierte und kam glücklich zur Führung. Nach dem Wechsel machten die Gäste zwar nochmals Druck, waren allerdings nicht zwingend genug.

    Schwabbruck und Kinsau trennten sich mit einem Remis. Zwar waren die Kinsauer in der Anfangsphase spielbestimmend, nichtsdestotrotz musste man etwas überraschend nach einem 25-Meter-Distanzschuss den 0:1-Rückstand hinnehmen. In der Pause hatten sich die Gäste viel vorgenommen, mussten aber prompt den nächsten Rückschlag hinnehmen. Erst nach einer Umstellung wurde es im Strafraum der Gastgeber gefährlich, und Kinsau kam zum Anschlusstreffer. Die Gäste blieben weiter am Drücker und kamen am Ende zum Ausgleich.

    Torlos endete das Spiel zwischen dem SV Unterdießen und dem Gastgeber RaistingII. Zwar hatte Unterdießen mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, nutzte diese aber nicht. Vom Gastgeber dagegen war kaum etwas zu sehen. Insgesamt ein Spiel ohne große Höhepunkte.

    Die als Tabellenschlusslicht angereiste Spielgemeinschaft Wildsteig/Rottenbuch kam in Utting überraschend zu einem Auswärtserfolg. Der Gastgeber verschlief die Anfangsphase und half bei den Gegentreffern selbst mit.

    Utting fand einfach nicht zu seiner Form und untermauerte seine in dieser Saison vorhandene Heimschwäche, während Wildsteig hingegen alles tat, um zu einem Erfolg zu kommen. (rr/chra/resc/kell/hametz/evsb)

    PeitingII - Weil: 0:1 Seeholzer (40.), 0:2 Reisacher (55./FE), 1:2 Schauer (65.)

    Hohenpeißenberg - Scheuring: 1:0 Osterried (26.)

    1:0 Schreiber (41.), 2:0 Schreiber (54.), 2:1 Köppl (72.), 2:2 (79.)

    0:1 Zeller (13.), 0:2 Zeller (25.), 1:2 Horney (28.), 2:2 Krukow (30.), 2:3 Kaltenbach (43., ET)

    1:0 Rädisch (91.), 2:0 Waldhör (96.), 2:1 (97.)

    Raisting II - Unterdießen: 0:0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden