Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Der Meister hat schwere Beine

Kreisklasse 4

Der Meister hat schwere Beine

    • |

    Marschiert der SV Igling durch in die Kreisliga? Der SVI hat sich nach dem 2:0-Erfolg über Fuchstal den Relegationsplatz geschnappt und trifft am Mittwoch und Samstag auf Günzlhofen. Das Auswärtsspiel findet zuerst statt (Anpfiff 18.30 Uhr). Nachsitzen muss der SV Unterdießen, um in der Kreisklasse zu bleiben. am Mittwoch – ebenfalls ab 18.30 Uhr – geht es zunächst auf eigenem Platz gegen den TSV Steingaden.

    Eching – Schwabhausen 1:1; Mit einem Unentschieden verabschiedete sich der FSV Eching von seinen Fans in die verdiente Sommerpause. Dabei begann der FSV gut und hätte die Partie bereits in der ersten Hälfte vorentscheiden können, doch mehr als das Tor von Dominik Schmid sprang für die Heimelf nicht heraus. Als kurz nach dem Wiederanpfiff die Gäste ausgleichen konnten, war die Ufer-Truppe für eine Viertelstunde nicht ganz auf der Höhe. Hier hätte die DJK durchaus den einen oder anderen Treffer machen müssen, verpasste dies aber. In der Schlussviertelstunde war wieder die Heimelf am Zug und vergab sehr gute Möglichkeiten zum Sieg. FSV-Coach Andreas Ufer konnte trotzdem zufrieden sein: „Wir haben eine geniale Rückrunde gespielt und mehrfach gezeigt, dass wir zu Recht den Klassenerhalt feiern durften.“ (tosch)

    Tore: 1:0 D. Schmid (39.), 1:1 Niedermeier (47.).

    Schongau – Türkspor LL 13:2; Einen klaren Erfolg landete Schongau in der letzten Partie der Landsberger in der Kreisklasse. Mit einer Not-Aufstellung versuchte Türkspor, das Ganze in Grenzen zu halten, was jedoch nicht gelang. Als es nach einer halben Stunde bereits 4:0 für Schongau stand, war die Partie gelaufen. In regelmäßigen Abständen schraubte Schongau bis zur 80. Minute das Ergebnis auf 10:0. Hervorzuheben waren die ehrgeizige Spielweise und die zwei Treffer von Andreas Lipp (84. und 90.) aufseiten der Gäste, so lautet das Fazit vom Trainer Selim Ayoglu. (ayos)

    TSV LL 2 – Unterdießen 1:5; Aus einem nicht gerade temporeichen, aber dafür umso kampfbetonteren Spiel nahm Unterdießen am letzten Spieltag noch einmal drei Punkte mit. Zwar zeigten sich beide Teams phasenweise durchaus auf Augenhöhe, doch vor allem eine überzogene Gelb-Rote Karte erschwerte es den Hausherren, nach einem 1:3-Rückstand zurück in die Partie zu finden. Zwei aus Sicht der Landsberger klare Abseitstore der Gäste wurden nicht aberkannt, und durch die geschwächte Position der Landsberger war es fast unvermeidbar, sich in der zweiten Hälfte noch weitere Gegentreffer einzufahren. (phei)

    Tore: 0:1 Ma. Müller (13.), 0:2 Dörfler (31.), 1:2 Bugdoll (37.), 1:3 Ma. Müller (44.), 1:4 Mi. Müller (59.), 1:5 Dörfler (76.). Gelb-Rot: Bekavac (43., TSV).

    Igling – Fuchstal 2:0; Nach dem letztjährigen Aufstieg schaffte Igling tatsächlich den Einzug in die Relegation. Die erste Hälfte war geprägt von vorsichtigem Abtasten und Mittelfeldgeplänkel. Nach dem Seitenwechsel hielten sich erneut die Chancen beider Mannschaften in Grenzen. Zunächst wurde Igling spielbestimmender und erzielte dank eines schönen Distanzschusses von Jannis Mundigel das 1:0. Igling wurde nervös und Fuchstal machte Druck. Das erlösende 2:0 durch einen schönen Lupfer von Schorer fiel kurz vor Schluss. „Wir hoffen, die Liga unterstützt uns bei der Relegation, um das Iglinger Wunder perfekt zu machen“, so Johannes Albrecht vom SVI. (joal)

    Tore: 1:0 Mundigl (68.), 2:0 Schorer (90.+1).

    In einer Partie, die zu Beginn recht ausgeglichen war, setzte Jahn Landsberg ab der 25. Minute die Akzente. Fortan waren die Gäste spielbestimmend und die Gastgeber aus Kinsau warteten auf Konter. Bis zum Wechsel gab es keine Höhepunkte und so wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Der Meister aus Landsberg hatte die Partie jederzeit im Griff, doch zwingende Chancen konnten nicht herausgearbeitet werden. Mitte der zweiten Hälfte konnte Kinsau einen Angriff zum 1:0-Endstand abschließen. (thf)

    Tore: 1:0 Schilcher (66.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden