Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Apfeldorfs Einsatz wird mit einem Punkt belohnt

Kreisklasse 4

Apfeldorfs Einsatz wird mit einem Punkt belohnt

    • |
    Auch wenn es kein so gutes Spiel war, so sind es doch drei Punkte: Penzing setzte sich gegen PeitingII mit 3:1 durch. Rechts der zweifache Torschütze Tobias Rädisch.
    Auch wenn es kein so gutes Spiel war, so sind es doch drei Punkte: Penzing setzte sich gegen PeitingII mit 3:1 durch. Rechts der zweifache Torschütze Tobias Rädisch. Foto: Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Schongau – Apfeldorf 1:1 (1:1)

    Apfeldorf erkämpft sich beim Tabellenführer Schongau einen verdienten Punkt. Obwohl Schongau bereits nach 12 Minuten durch Dominik Betzner in Führung ging, steckte der Außenseiter aus Apfel-dorf nicht auf und ließ durch hohe Laufbereitschaft keine Chancen zu. Kurz vor der Pause ließ der Schongauer Torwart einen Rückpass passieren, der im Netz landete. In der zweiten Halbzeit war der SV Apfeldorf weiterhin defensiv stabil und konzentrierte sich aufs Kontern. Beste Chancen hatten Florian Peischer und Markus Bader. Schongau fand kein Rezept, um die gut organisierte Abwehr um Holger Lieb zu knacken. Der gute Schiedsrichter Behrendt leitete die Partie souverän und es blieb beim verdienten 1:1-Endstand. (lieb)

    Issing – Schwabbruck 2:2 (0:2)

    In einem durchwachsenen Kreisklassenspiel trennten sich Issing und Schwabbruck mit 2:2. Die Gäste kamen besser in die Partie und gingen durch einen Distanzschuss von Christian Stotz in Führung (15.). Benjamin Drischberger verpasste den Ausgleich für den FCI, als er einen Freistoß aus 18 Metern an die Latte setzte. Stattdessen nutzte abermals Christian Stotz ein Missverständnis in der Issinger Hintermannschaft zum 0:2-Halbzeitstand.

    Nach der Pause erhöhte der FC Issing den Druck und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Folgerichtig gelang Niko Dörrstein nach einer Ecke der Anschlusstreffer. Die Hausherren drängten auf den Ausgleich und wurden durch einen Elfmeter 20 Minuten vor Spiel-ende belohnt. Benjamin Scholl verwandelte auch den fünften Strafstoß dieser Saison sicher zum 2:2. In der Schlussphase hatten beide Teams gute Gelegenheiten zum Siegtreffer, doch es blieb beim gerechten Unentschieden. (zab)

    Hohenfurch – Stoffen 0:2 (0:0)

    Hohenfurch besiegte Stoffen verdient. Die Heimelf war in der ersten Halbzeit die bestimmende Mannschaft, konnte aus ihrer Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen. Stoffen zeigte sich diesmal von seiner schlechten Seite und konnte mit dem 0:0 zur Pause zufrieden sein. Im zweiten Abschnitt agierten die Gäste offensiver, konnten jedoch nicht überzeugen. In der 75. gab es einen Foulelfmeter für Hohenfurch, der zum 1:0 verwandelt wurde. Als die Stoffener alles nach vorne warfen, gelang dem SVH per Konter das entscheidende 2:0 (90.). (höh)

    Weil – Dießen 4:0 (3:0)

    Gegen den MTV Dießen kam der FC Weil zu einem ungefährdeten 4:0. In den ersten 20 Minuten tat sich auf dem Platz nicht viel. Dießen war sehr defensiv ausgerichtet und überließ Weil das Spiel. Mit der ersten richtigen Torchance konnte Weil unter gütiger Mithilfe des Gästetorhüters durch Stefan Seeholzer in Führung gehen. In der 32. Minute hatte Dießen die Möglichkeit zum Ausgleich. Kurz darauf erhöhte Weil durch einen direkt verwandelten Eckball von Klaus Schmandra auf 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Christian Mahl das 3:0. Auch in der zweiten Hälfte war Weil spielbestimmend. Vom Tabellenletzten kam zu wenig Einsatz, um den Gastgeber noch einmal zu gefährden. Weil hatte weiter die besseren Chancen, versäumte es aber, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Lediglich Christian Mahl traf noch zum 4:0-Endstand. (rr)

    Hofstetten – Rott 1:5 (1:3)

    Der FCH musste sich den favorisierten Rottern klar geschlagen geben. Die Gäste erwischten einen guten Start und kamen durch Jürgen Stindl zur 1:0-Führung (15.). Julian Sautner glich per Freistoß aus (24.), doch Marco Mendez stellte per Elfmeter wieder die Rotter Führung her (29.). Mit dem Pausenpfiff fiel das 3:1 durch Jürgen Stindl (45.). Nach dem Seitenwechsel bemühte sich der Gastgeber, blieb aber zu harmlos. Für klare Verhältnisse sorgte Robert Storch mit dem 4:1 für Rott (59.). Zwischenzeitlich spielte der FCH nur zu zehnt und Rott erhöhte durch Marco Mendez auf 5:1-Endstand (77.). (la)

    Penzing – Peiting II 3:1 (1:1)

    Der FC Penzing ist noch nicht so weit, dass er jeden Spieltag hochklassigen Fußball bieten kann. So führte ein hart erkämpfter Arbeitssieg zu einem verdienten 3:1. Peiting erzielte nach einem Abwehrfehler das überraschende 1:0. Danach vergab Penzing beste Chancen. Kurz vor der Halbzeit fiel das wichtige 1:1. Tobias Rädisch verwandelte einen an Christof Fries verursachten Foulelfmeter souverän. Nach der Pause zeigte Rädisch seine Freistoßqualitäten und erhöhte auf 2:1. Langsam fand Penzing zu einem ruhigeren Spiel. Die Einwechslung von Sepp Scheiblegger trug bald Früchte. Nach seinem Alleingang mit präzisem Pass vor das Tor brauchte Tobias Rädisch nur noch zu seinem dritten Treffer einzuschieben. Bis zum Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters bemühte sich Peiting vergebens. (gema)

    Denklingen – Windach 0:2 (0:1)

    Nach dem Spiel gegen Windach bleibt Denklingen weiterhin Punktelieferant in der Kreisklasse. Bereits nach 3 Minuten verwertete Justus Bergk eine Freistoßflanke zum 0:1. Die Gastgeber waren anschließend feldüberlegen, ohne aber eine zwingende Chance herauszuspielen. Im zweiten Durchgang eröffnete Simon Ried mit einem Hammer auf das Gästegehäuse. Die Hausherren ließen nicht locker, doch die guten Ansätze endeten meist am Strafraum und waren somit leichte Beute der gut stehenden Gästeabwehr. Die einzige Chance zum Ausgleich vergab Andreas Schießl aus kurzer Distanz. In der 85. verwertete Maximilian Werbach nach einem Konter einen Foulelfmeter zum 0:2-Endstand. Bleibt zu hoffen, dass die Denklinger wieder den Biss finden, der sie sonst ausgezeichnet hat. (wig)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden