Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 1: Jede Serie geht einmal zu Ende

Kreisklasse 1

Jede Serie geht einmal zu Ende

    • |
    Nach vier Siegen am Stück gab es für Eduard Schmalz und den TSV Schondorf wieder eine Niederlage.
    Nach vier Siegen am Stück gab es für Eduard Schmalz und den TSV Schondorf wieder eine Niederlage.

    Keiner der drei Landkreisvertreter konnte an diesem Spieltag punkten. Eching kehrte mit einer unnötigen Niederlage aus Inning zurück und stand trotz Überlegenheit in der ersten Halbzeit am Ende mit leeren Händen da. Selbst ein Elfmeter konnte nicht verwandelt werden. Geltendorf war nur in den ersten 25 Minuten spielbestimmend, anschließend war FFB/West überlegen und gewann letztendlich verdient. Einen Torreigen sahen die Zuschauer in Schondorf. Dabei kamen die Gastgeber nach einem 1:4-Rückstand nochmals auf 3:4 heran. Doch kurz vor Schluss machte ein Freistoßtor der Herrschinger die Hoffnungen auf einen Punktgewinn wieder zunichte. Die Serie des TSV mit vier Siegen in Folge ist damit gerissen.

    Die Mannschaft von Trainer Andreas Ufer investierte eine Menge. In der ersten Halbzeit war Eching klar die bessere Mannschaft und hätte die Führung verdient gehabt. Doch weder Dodo Schmid noch Thomas Dreher konnten ihre Möglichkeiten nutzen. Selbst ein Foulelfmeter konnte nach gut einer halben Stunde von Philipp Schmid nicht verwandelt werden. Nach dem Seitenwechsel war die Luft bei Eching zunächst raus und Inning wurde immer besser, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Das Tor des Tages fiel nach einem Fehler in der FSV-Abwehr. In der Schlussviertelstunde versuchte der FSV nochmals alles, doch die größte Möglichkeit war ein Kopfball von Florian Kriechebauer, den der Inninger Torwart von der Linie kratzen konnte. (tosch)

    Tor: 1:0 Müller (52.).

    Tor: 0:1 Beqiri (52.).

    Herrsching musste der TSV eine unnötige Niederlage einstecken. In der Anfangsphase geriet man fast aussichtslos in Rückstand, jedoch kämpfte sich der TSV bis zur Pause zurück. Mit einem 3:4-Rückstand wechselte man die Seiten. Schondorf ging im zweiten Spielabschnitt konzentrierter zu Werke, wurde für den Aufwand aber nicht belohnt. Ein Freistoßtreffer brachte kurz vor Schluss die Entscheidung zugunsten der Gäste. Ein erneuter Anschlusstreffer mit dem Schlusspfiff war nicht mehr spielentscheidend. (mixl)

    Tore: 0:1 Oehler (4.), 0:2 Oehler (9.), 1:2 Hügen (10.), 1:3 Oehler (18.), 1:4 Gökmen (38.), 2:4 Fürsicht (43.), 3:4 Hartmann (45.), 3:5 Omura (83.), 4:5 Schmalz (90. EM) Gelb-Rot: Christian Haim (90., Schondorf), Maximilian Welte (90., Herrsching).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden