Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Korbjäger: Krimi ohne Happy-End

Korbjäger

Krimi ohne Happy-End

    • |
    Geht er rein oder nicht? Mit nur einem Punkt Unterschied haben die Landsberger Basketballerinnen in Augsburg verloren.
    Geht er rein oder nicht? Mit nur einem Punkt Unterschied haben die Landsberger Basketballerinnen in Augsburg verloren.

    Gespannt waren die DJK-Basketballerinnen auf den Gegner TV Augsburg, der als Aufsteiger in die Bayernliga noch ein unbeschriebenes Blatt war. Die Landsbergerinnen mussten davon ausgehen, dass ein starker Gegner auf sie wartet, zumal die 1,90 Meter große Augsburger Spielertrainerin auf mehrere Jahre Bundesligaerfahrung zurückblicken kann. Und so kam es dann auch.

    Von der ersten Spielminute an entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und zähes Ringen um jeden Korb, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Die Augsburgerinnen zeigten sich bei Distanz- und Freiwürfen unglaublich sicher, während die Landsbergerinnen vor allem mit Zug zum Korb punkteten. Obwohl die DJK an ihre gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfte und schönes Team-Play zeigte, konnte sie sich nicht von Augsburg absetzen. Nachdem die Lechstädterinnen nach dem ersten Viertel 14:13 und zur Halbzeit mit 30:29 führten, lagen sie nach dem dritten Viertel 54:55 zurück.

    Jetzt war Spannung pur angesagt und die Führung wechselte ständig. Doch in den letzten Spielminuten zeigten die Schwaben die besseren Nerven an der Freiwurflinie und retteten den hauchdünnen 69:68-Sieg über die Zeit.

    „Meine Mannschaft hat heute gegen ein starkes Team einen großen Kampf geliefert und unglücklich verloren. Schade, dass sie für ihren Einsatz nicht belohnt wurde“, zog DJK-Trainer Sascha Kharchenkov Bilanz. (lt)

    DJK: Lisa Böhm (12 Punkte), Leonie Fiebich (18), Elena Golovacheva (5), Katrina Obert (5), Julia Schelkle (10), Sabrina Schelkle (4), Rebecca Steiner, Lisa Ullrich (14).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden