Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Knapp Medaille verpasst

Lokalsport

Knapp Medaille verpasst

    • |

    Bei einer Meisterschaft ist der vierte Platz der undankbarste – und ausgerechnet diesen belegte die U13 der Red Hocks Kaufering bei der Deutschen Floorballmeisterschaft. Acht Mannschaften waren in Döbeln am Start, in ihrer Gruppe trafen die Kauferinger gleich zum Auftakt auf den Favoriten Chemnitz. Nach einem hochklassigen Spiel unterlagen die Kauferinger knapp mit 3:4. Gegen die SG Kölln-Reisiek kehrten die Red Hocks in die Erfolgsspur zurück: Mit 9:5 fiel der Sieg deutlich aus und das 10:4 gegen die DJK Holzbüttgen brachte den Einzug ins Halbfinale.

    Dort bekamen es die Kauferinger mit den Dragons aus Bonn zu tun. Zur Pause führten die Roten vom Lech 2:0, doch dann drehte Bonn das Spiel und gewann mit 5:4. Obwohl sich die Kauferinger fest vornahmen, nun Bronze zu holen: Die Luft war raus, auch das Glück fehlte und so gewann Hamburg das kleine Finale mit 8:3. Meister wurde Chemnitz. Dennoch: Insgesamt können Spieler und Trainer stolz sein auf das Erreichte. (lt)

    Red Hocks (Tore/Vorlagen): Hafenmayer, Körber - Brücklmayr (4/3), Falkenberger D. (4/4), Falkenberger S. (0/1), Fellner (0/1), Heinzelmann R. (1/0), Heinzelmann T. (3/0), Hegner (6/3), Huppmann, Huxhorn (1/0), Rieß (4/4), Schneweis (0/1), Schwarz (2/0), Utecht (4/2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden