Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kleinschüler feiern Kantersieg

Lokalsport

Kleinschüler feiern Kantersieg

    • |
    Die Kleinschüler des EVL (rechts) gewannen ihr Vorbereitungsspiel gegen Schongau mit 12:1. Foto: EVL
    Die Kleinschüler des EVL (rechts) gewannen ihr Vorbereitungsspiel gegen Schongau mit 12:1. Foto: EVL Foto: EVL

    Knaben. Gewann die Knabenmannschaft des EV Landsberg zuletzt gegen Augsburg noch klar mit 6:1, mussten sie sich diesmal gegen einen kompakten Gegner in Peiting mit 7:3 geschlagen geben.

    Die Gründe dafür liegen für Trainer Markus Rohde auf der Hand: "Viele der Spieler sind platt vom Trainingslager. Manche mussten da ja sogar bei zwei Mannschaften ran. Andere kamen erst vom Urlaub zurück, da fehlt das Training wiederum."

    Markus Rohde trat im Gegensatz zu Peiting mit vier Reihen an, testweise stellte Landsberg im Mitteldrittel auf drei Reihen um und gewann diesen Spielabschnitt mit 1:2. Im Schlussdrittel waren wieder alle vier Reihen dran, um dieses Testspiel auch als solches zu nutzen.

    Kleinschüler. Einen deutlichen 12:1-Erfolg konnten die Landsberger in Schongau verbuchen. Für Carina Strobel, Geburtstagskind und Kapitän, wollte die Mannschaft unbedingt einen Sieg einfahren. Schnell nutzte man die Überlegenheit auch zu Toren. Das erste Drittel ging mit 5:0 an den EVL. Nach dem Ehrentreffer der Mammuts zu Beginn des zweiten Drittels bauten die Landsberger Kleinschüler kontinuierlich ihre Führung aus. Wenn das Team von Markus Rohde auch weiterhin hart an sich arbeitet, wird es seinen Fans noch viel Freude bereiten.

    Bambini. Einen 3. Platz verbuchten die Kleinstschüler beim Turnier in Schongau. Vor Turnierbeginn feierte die Mannschaft das Geburtstagskind Tizian Janke - leider hatte das Team von Markus Rohde und Christian Merkle in den anschließenden Spielen nicht viel zu feiern. Das erste Spiel ging gegen Germering mit 0:5 fast widerstandslos verloren.

    Bei der 0:3-Niederlage gegen Geretsried waren schon erste Ansätze von Spielfreude erkennbar. Mit einer erheblichen Steigerung gegen die Gastgeber Schongau gelang im 3. Spiel ein verdienter 5:1-Sieg. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden