Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kleiner Dämpfer

Lokalsport

Kleiner Dämpfer

    • |

    Landsberg Zweimal auswärts waren die Riverkings zu ihren Testspielen angetreten, dabei gab es diesmal zwei Niederlagen. In Kempten musste sich die Mannschaft von Alexander Wedl mit 1:4 geschlagen geben, gegen den Bayernligisten Buchloe gab es eine 2:6-Niederlage. Trotzdem haben sich die Landsberger gut geschlagen.

    In Kempten konnten die Landsberger das Unterzahlspiel trainieren, denn die Unparteiischen schickten die Landsberger reihenweise auf die Strafbank – was man auf der Bank der Riverkings nicht jedes Mal nachvollziehen konnte. So erzielten die Kemptener drei der vier Tore in Überzahl, auch der Landsberger Ehrentreffer durch Dennis Schäffler wurde erzielt, als die Gastgeber einen Mann auf der Strafbank sitzen hatten.

    Auch wenn die Niederlage beim Bayernligisten Buchloe diesmal mit 2:6 etwas höher ausgefallen war, haben sich die Landsberger gut geschlagen. Es hatte einige Möglichkeiten gegeben, den Abstand geringer zu halten, doch diesmal wollte die Scheibe einfach nicht über die Linie. Die Landsberger Tore erzielten Michael Fischer zur 1:0-Führung und Tobias Thurner, der den HCL Ende des ersten Drittels noch mal mit 2:1 in Front brachte.

    An diesem Wochenende bestreitet die Mannschaft von Alexander Wedl die letzten beiden Tests. Am Freitag ist um 20 Uhr der Bayernligist Buchloe zu Gast, am Sonntag der Ligakonkurrent Fürstenfeldbruck. Das erste Punktspiel steht am Freitag, 11. Oktober, zu Hause gegen RiesserseeII auf dem Programm. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden