Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Keine Pause für die Jugend

Lokalsport

Keine Pause für die Jugend

    • |

    Die ersten Qualifikationsturniere standen für die Nachwuchs-Handballer des TSV Landsberg auf dem Programm.

    Obwohl sie mit zwei unerfahrenen Torhüterinnen und einer jungen Truppe antraten, erreichten die C-Mädchen die zweite Quali-Runde zur Bezirksoberliga. Gegen Otto-beuren mussten sich die TSV-Mädchen noch 9:13 geschlagen geben. Besser lief es für die Landsberger Mädchen gegen Milbertshofen: Sie gewannen mit 9:3. Gegen Murnau fehlte die Kraft, sodass die TSV-Mädchen 10:15 unterlagen.

    TSV: Miriam Licht, Sonja Heinicke (10/3), Maya Jorasch (2), Johanna Juchem (2), Emma Schindelmann (2/1), Laetizia Michael (11), Anne-Marie Belozerkovski, Ann-Kathrin Scheraus (1), Noelle Briat,

    Für die Bezirksoberliga wollen sich die C-Jugend-Buben qualifizieren, in die Qualifikation sind sie in der Landesliga eingestiegen. Dabei gab es nur gegen den Topfavoriten aus Ottobeuren eine deutliche 8:16-Niederlage.

    Beim 14:15 gegen Gersthofen und 11:14 gegen Kaufbeuren war auch viel Pech im Spiel. Weiter geht es nun in der Qualifikation für die Bezirksoberliga.

    TSV: Björn Weibels, Janik Jädke, Nick Jochim, Mark Wattolik, Tim Frankewitz, Paul Schweitzer. Sven Weibels, Robin Ontl, Simon Ontl, Steffen Leinich, Rico Jahn, Jan Birner,

    Die B-Jugend-Buben hatten für die Landesliga gemeldet. Sie waren erfolgreich und kommen nun in die zweite Runde für die zweithöchste Liga in Bayern. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden