Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kein Geschenk zum Abschied für Antonitsch

Lokalsport

Kein Geschenk zum Abschied für Antonitsch

    • |

    Nichts zu holen gab es für die Landsberger Handballdamen zum Saisonabschluss beim TSV Ottobeuren. Damit blieb Trainerin Doris Antonitsch zum Abschied ein Erfolgserlebnis verwehrt.

    Der stark aufgestellte Gegner brauchte nur kurz, um ins Spiel zu finden und erarbeitete sich bis zur Halbzeitpause eine Sechs-Tore-Führung (15:9). Dabei erlaubten sich die Landsberger zu viele technische Fehler und spielten in der fast zu gut temperierten Halle insgesamt etwas pomadig. So wollte sich der TSV nicht aus der Saison verabschieden und dementsprechend war die Vorgabe für die zweite Halbzeit, 30 Minuten noch mal alles zu geben.

    Besonders Jessica Menius war dieser Kampfeswille anzusehen. Doch die Gegnerinnen hatten die in den vergangenen Spielen so treffsichere Manuela Friedrich weiterhin gut im Griff. So gelang es nicht, den Abstand zu verkürzen. Da half auch die ein oder andere schöne Parade von Torfrau Veronika Stöcker nichts. Es blieb beim Sechs-Tore-Rückstand mit einem Endergebnis von 20:26.

    So beendet Landsberg diese Saison, in der die Mannschaft dieses Mal von größeren Verletzungen verschont blieb, dafür viele Schwangerschaften beglückwünschen konnte, auf Platz fünf der Tabelle.

    TSV: Stöcker, Krenss (3), Le. Hierstetter (1), Hereth, Bonfert, Kemeny (2/2), Li. Hierstetter (3/1), Rank, Friedrich (4), Kolberg (1), Menius (6).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden