Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kaufering verteidigt Tabellenführung

Lokalsport

Kaufering verteidigt Tabellenführung

    • |
    Tanja Maier (rechts Michaela Bals) und der VfL Kaufering setzen zum großen Wurf an: Jetzt gilt es gegen die Verfolger die Tabellenspitze zu verteidigen. Archiv-Foto: jor
    Tanja Maier (rechts Michaela Bals) und der VfL Kaufering setzen zum großen Wurf an: Jetzt gilt es gegen die Verfolger die Tabellenspitze zu verteidigen. Archiv-Foto: jor Foto: jor

    Peiting - Kaufering 1:2 (1:0)

    Die VfL-Damen ließen ein Aufbäumen vermissen, vielmehr plätscherte die Partie bis zur Halbzeit dahin. Nach der Pause machten die VfL-Damen mehr Druck. Sie zeigten eine höhere Laufbereitschaft und gingen konsequenter in die Zweikämpfe. Damit zwang man Peiting zu Fehlern, was in der 60. zum Ausgleich führte: Nach einer Flanke von Claudia Hascheck köpfte eine Peitingerin selbst ein.

    Nun zeigten die VfL-Damen auch schöne Spielzüge, die immer wieder für Gefahr sorgten. Peiting war komplett mit der Abwehr beschäftigt, vor allem, da ihre Stürmerinnen bei Christine Leitner und Kati Kössel abgemeldet waren. In der 82. erkämpfte sich Maureen Philipp den Ball und zog aus 17 Metern zum 2:1 ab. In der 86. hatte man nach einer Unachtsamkeit noch einmal Glück, doch VfL-Torfrau Michaela Mayer hielt den Sieg mit einer tollen Parade fest.

    VfL-Trainer Peter Berger fordert in den nächsten Wochen eine Steigerung bezüglich Leistung und Einstellung, denn nun kommen die stärksten Verfolger nach Kaufering. Den Anfang macht am Samstag (17 Uhr) Wehringen, das Team mit der aktuell besten Abwehr und dem stärksten Sturm. Nur mit 90 Minuten konzentriertem Fußball, so Berger, kann gegen diese Mannschaft die Tabellenführung verteidigt werden. Dabei hoffen Kauferings Damen auf lautstarke Unterstützung durch zahlreiche Fans. (lt)

    Kaufering 2 - Hochzoll 0:2 (0:1)

    Engagiert ging Kauferings Zweite zu Werke, wurde dafür aber nicht belohnt. Zwar hatte man einige Chancen, doch das erste Tor erzielte Hochzoll in der 25. Minute. Die junge Kauferinger Mannschaft brauchte bis zur Halbzeit, bis sie sich davon erholt hatte. In der zweiten Hälfte merkte man dem VfL an, dass er das Spiel drehen wollte, doch es fehlte das nötige Glück im Abschluss. Erst in der 87. gelang Hochzoll der entscheidende Treffer zum 2:0-Endstand. (lt)

    Dießen - Neuaubing 3:1 (1:1)

    Den nächsten Dreier konnten Dießens Damen zu Hause gegen Neuaubing feiern. Mit dem 3:1-Sieg festigte der MTV den 4. Tabellenplatz. Die Gäste gingen nach einem Foul an MTV-Torfrau Simone Schleipfer zwar in der 15. mit 1:0 in Führung, doch Thekla Straub glich in der 33. mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1-Halbzeitstand aus. Nach der Pause kam Dießen besser ins Spiel. In der 58. hätte Julia Scholz das 2:1 nach einer Flanke von Eva Wörle erzielen müssen, verstolperte allerdings den Ball.

    Nur zwei Minuten später traf dafür Maria Breitenberger zum längst fälligen 2:1 für den MTV. Nach einer Ecke von Nicole Kugelmann reagierte Sabine Stredele bei dem Durcheinander im Neuaubinger Strafraum am schnellsten und schob den Ball zum hoch verdienten 3:1-Endstand ins Tor. (79). (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden