Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kaufering ist der Vorreiter

Lokalsport

Kaufering ist der Vorreiter

    • |

    So wirklich verlockend ist das Wetter noch nicht – in der Kreisliga Augsburg muss das den Spielern egal sein, an diesem Wochenende stehen wieder die ersten Punktspiele auf dem Programm. Die erste Mannschaft des VfL Kaufering macht damit den Vorreiter in den unteren Klassen. Um 15 Uhr steht das Spiel am Sonntag in Wulfertshausen (Drittletzter) an.

    Als Tabellenzweiter gehen die Kauferinger in die zweite Hälfte der Punktrunde – allerdings mit einigen Änderungen. Wie berichtet, hat Franz Holl das Traineramt übernommen, nachdem Rainer Leszczynski zurückgetreten war. „Die Stimmung ist ganz toll“, hat Holl seine Entscheidung nicht bereut – im Gegenteil. Er erzählt begeistert von seinen Spielern, das einzige Problem: Zu selten stehen ihm alle zur Verfügung. „Wenn alle immer da wären, würde ich sagen, wir spielen oben mit.“ Doch da dies eben nicht der Fall sei, „Sind wir wohl eher eine Wundertüte“, sagt er mit einem Schmunzeln.

    Auch personell hat sich einiges getan: Torhüter Frank Schmitt ist zum VfL zurückgekehrt, dafür legt Kai Liebert eine Pause ein. Ebenfalls wieder im Team ist David Riedelbauch. Ausfallen werden Marcel Graf, Maxi Clarke (beide verletzt), und Kauferings Torjäger Marco Leszczynski steht beruflich bedingt nur mehr sporadisch zur Verfügung, teilt Holl mit. Trotzdem: „Es macht unheimlich viel Spaß.“ An der Taktik habe man einiges geändert, und das funktionierte hervorragend: Mit 21:2 Toren schloss der VfL vier Testspiele ab. „Die Bedingungen mit dem Kunstrasen sind super“, schwärmt Holl – jetzt gehe es allerdings auf Rasen. „Wir schauen einfach mal, was wir schon umsetzen können“, will der Trainer keinen Druck aufbauen. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden