Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kaufering gelingt nur der Ehrentreffer

Lokalsport

Kaufering gelingt nur der Ehrentreffer

    • |

    Punkte gab es keine für den VfL Kaufering – aber zumindest den Ehrentreffer. Mit 1:4 musste sich die Elf von Christian Ziegler beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Schwaben Süd geschlagen geben. Schon nach 20 Minuten war in dieser Partie eine Vorentscheidung gefallen, denn die Gastgeber führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0.

    Allerdings nicht, weil die Gastgeber so stark waren – diesmal war Kaufering so schwach. „Man kann als Ausrede anführen, dass fünf Stammspieler fehlten“, sagt VfL-Trainer Christian Ziegler, doch er sieht den Grund für die Niederlage eher darin, dass „wir so schwach gespielt haben. Vor allem die Leistungsträger haben nicht das gezeigt, was sie können – oder meinen zu können“, fällt die Kritik von Ziegler diesmal hart aus.

    Drei individuelle Fehler hatten zu den drei frühen Gegentoren geführt. Und so wechselte Ziegler auch schon früh. Im Gegensatz zu den Stammspielern hätten die „Reservisten mehr Gas gegeben“. Wie zum Beispiel Yannik Tauscher, der auch den Ehrentreffer für die Kauferinger erzielte. Allerdings erst in der 82. Minute, und da war die Partie bereits gelaufen.

    „Wir hatten einen genauen Plan, wie wir das Spiel angehen wollten, aber die taktischen Vorgaben wurden nicht eingehalten“, beschreibt Ziegler die entscheidenden Minuten. Und nach einem 0:3-Rückstand nach nicht mal einer halben Stunde wird es natürlich schwer. Trotzdem: „Wir haben dieses Spiel nicht verloren, weil Erkheim so stark war, sondern weil wir so schwach gespielt haben.“

    Bereits am kommenden Freitag geht es für die Kauferinger weiter, dann zu Hause gegen die TG Viktoria Augsburg. Mit 20 Punkten belegten die Augsburger einen Mittelfeldplatz. Für die Kauferinger wird es Zeit, wieder Punkte einzufahren, um nicht den Anschluss zu verlieren. (mm)

    VfL: Wölfl, Wiedemann, Erdt, Wolf, Nebel, Krimshadl, Linke, Graf, Müller, Hasche, Mätz

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden