Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kantersieg nach frühem Rückstand

Lokalsport

Kantersieg nach frühem Rückstand

    • |
    Kaufering besiegte den FC Kempten (rote Trikots) mit 5:1. Foto: Sibylle Seidl-Cesare
    Kaufering besiegte den FC Kempten (rote Trikots) mit 5:1. Foto: Sibylle Seidl-Cesare Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Wer gedacht hatte, die Gäste geben auf, der wurde eines Besseren belehrt, denn im zweiten Durchgang erhöhten die Allgäuer die Schlagzahl, und Frank Schmitt konnte sich mit einigen Glanzparaden auszeichnen. In der 64. Minute gab es Foulelfmeter, doch Dominic Piotrowski scheiterte am guten FC-Schlussmann. Ab diesem Zeitpunkt ging das große Zittern los, doch Armin Sanktjohanser erlöste die VfL-Fans mit einem Knaller zum 4:1 in den Winkel (82.). Den Schlusspunkt setzte dann Thomas Müller mit seinem ersten Tor für den VfL in der 90. Minute zum 5:1. Nach dem Schlusspfiff zeigte der Unparteiische dem Kemptener Spieler Marcus Fenzl nach einer Tätlichkeit Rot, nachdem sich tumultartige Szenen auf dem Kauferinger Sportgelände abgespielt hatten. (Sa)

    Sechs Tore bei der Reserve

    Gegen Leitershofen 2 startete die VfL-Reserve gut und erspielte sich in den ersten 15 Minuten ein Übergewicht. Danach kippte das Spiel zugunsten von Leitershofen und war zum Ende der ersten Hälfte ausgeglichen. Der VfL musste in der 55. Minute das überraschende 0:1 hinnehmen. Die Mannschaft drehte das Spiel binnen drei Minuten. In der 58. Minute verwertete Bino Rohr eine Weber-Ecke per Kopf, und in der 60. Minute drückte Daniel Meinzinger den Ball über die Linie. In den Folgeminuten verpasste der VfL, den Vorsprung aus-zubauen und kassierte den Ausgleich (68.). Die größeren Möglichkeiten hatte weiter der VfL.

    Es bedurfte eines groben Abspielfehlers der Gäste, den Andi Spitzer in der 88. Minute zum 3:2 nutzte. Mit dem dritten Eigentor im dritten Spiel wurde in der 90. Minute der 3:3-Endstand hergestellt. (brug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden