Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kampfsport: Karate-Bundestrainer zu Gast am Ammersee

Kampfsport

Karate-Bundestrainer zu Gast am Ammersee

    • |
    Hunderte von Kampfsportlern waren beim vierten Sommerlehrgang des Vereins Seiko Karate in Eching dabei. Zu Gast waren auch mehrere Karate-Bundestrainer.
    Hunderte von Kampfsportlern waren beim vierten Sommerlehrgang des Vereins Seiko Karate in Eching dabei. Zu Gast waren auch mehrere Karate-Bundestrainer. Foto: Foto: Seiko Karate

    Eching Sportlicher Kampfsport-Höhepunkt am Ammersee: Bereits zum vierten Mal richtete der Verein Seiko Karate um Trainer Klaus Hirsch (5. Dan) den großen Karate-Sommerlehrgang in Eching aus. Der Deutsche Bundestrainer Efthimios Karamitsos (7. Dan), die Bundesjugendtrainer Sigi Hartl (5. Dan), Scharzad Mansouri (5. Dan) und Klaus Bitsch (5. Dan) trainierten gemeinsam mit mehreren hundert Karatekas, die aus ganz Deutschland angereist waren.

    Neue Kurse ab Herbst

    Mit dieser hochrangigen Trainer-Riege wurden vier Tage lang in nach Gürtelfarben unterteilte Gruppen die wesentlichen Übungsformen des Karate eingeübt: Kihon (Grundschule), Kata (Form), Bunkai (Anwendung) und Kumite (Freikampf). Doch auch die übrigen zahlreichen Freizeitaktivitäten, die Eching und Umgebung boten, waren nach und zwischen den Trainingseinheiten gefragt. Am Samstagabend fand zum Abschluss eine große Lehrgangsfete statt. In der Sommerpause werden jetzt erstmal die müden Knochen gepflegt. Aber nach den Sommerferien geht es in alter Frische weiter – auch für Einsteiger mit neuen Kursen in München-Solln, Inning und Eching. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden