Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kajak, Kanu und andere Geräte

Lokalsport

Kajak, Kanu und andere Geräte

    • |

    Am Samstag, 18. Juni, wird es wieder wild auf dem Ammersee. Die „Wilde Woge“, der Ruderverein in Schondorf, veranstaltet zum dritten Mal eine gemeinsame Regatta für Ruderer, Kanuten, SurfSki, Outrigger, Drachenboote, StandUp-Paddler und alle anderen Wassersportler, die ihre Sportgeräte mit Muskelkraft bewegen. Los geht es um 10 Uhr am Strandbad Forster, An der Point 2, in Schondorf.

    Gegen 11 Uhr startet die Langstrecke für die wettkampforientierten Sportler über zwölf Kilometer. Über diese Strecke wird dieses Jahr erstmals die offene bayerische Meisterschaft im SurfSkiKajak ausgetragen. Um 14 Uhr startet die familienfreundliche Kurzstrecke über vier Kilometer. Für beide Strecken wird ein Wanderpokal, der Ammersee-West-Cup, vergeben.

    „Ziel der Veranstaltung ist es, die Freude an der sportlichen Nutzung des Ammersees zu fördern“, teilen die Veranstalter mit. Im vergangenen Jahr waren zum 2. Ammersee-West-Cup rund 40 Boote mit mehr als 80 Teilnehmern auf dem Wasser, in diesem Jahr soll die Beteiligung noch einmal gesteigert werden. Die Idee zum Ammersee-West-Cup hatten Carlo Forster, Vorsitzender der „Wilden Woge“ und aktiver Ruderer, und Thomas Dittler, der dazu noch in der Kanuabteilung des MTV München aktiv ist.

    Für aktive Kurzentschlossene sind Online-Meldungen am Tag der Veranstaltung noch bis 8 Uhr morgens möglich. Vor Ort werden keine Meldungen angenommen. Wer nicht auf dem Wasser mitmachen kann – Zuschauer zum Anfeuern sind laut Veranstaltern gerne gesehen und erwünscht. Für die ganz jungen Gäste steht eine Hüpfburg bereit. Und den ganzen Tag über können interessierte Besucher in einigen unsinkbaren Fun-Booten das Rudern oder Paddeln ausprobieren. (lt)

    sind via Homepage möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden