Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Junges Team muss kämpfen

Lokalsport

Junges Team muss kämpfen

    • |
    Ralf Galusin traut seiner Mannschaft auf jeden Fall den Klassenerhalt zu.
    Ralf Galusin traut seiner Mannschaft auf jeden Fall den Klassenerhalt zu. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Weil Wie wird seine Mannschaft das 0:6 gegen Stoffen wegstecken? Auch Weils Trainer Ralf Galusin muss sich davon wohl überraschen lassen: „Wir werden es in Windach sehen“, sagt er.

    Dass es in dieser Saison sehr schwer werden würde, war ihm von Anfang an klar. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft, da gibt es einfach Höhen und Tiefen.“ Jedenfalls hofft er, dass seine Mannschaft diesmal wieder anders auftritt. Gegen Apfeldorf beispielsweise war die 0:1-Niederlage eher unglücklich: „Wir haben 90 Minuten lang unsere Chancen nicht genutzt und beim einzigen Konter das Gegentor gefangen“, schildert er das Spiel.

    Bei den Senioren herrscht ein ganz anderes Tempo

    Doch gegen Stoffen sah die Partie anders aus, da ging der Sieg der Gäste absolut in Ordnung. „Vielleicht haben die jungen Spieler die Umstellung in die erste Mannschaft noch nicht ganz geschafft“, vermutet Galusin. Gerade bezüglich Zweikampfverhalten und Tempo sei der Unterschied doch enorm.

    Das andere Problem ist, dass nur mehr wenige erfahrene Spieler im Team sind. In kritischen Situationen fehle so der Regisseur. Beispiel dafür: Martin Geier. „Er hat bei uns hinter den Spitzen gespielt und konnte da natürlich viel dirigieren“, sagt Galusin. „Als er aufhörte, hat er ein sauberes Loch hinterlassen.“

    Lernphase möglichst schnell umsetzen

    Dennoch ist dem Weiler Trainer nicht bange. Das Potenzial, um die Klasse zu halten, habe seine Mannschaft. Auch wenn es darum am Ende wohl auch gehen werde. Doch diese Situation kennt er – auch als er in Penzing seinen Posten antrat, waren diese damals mit nur 8 Punkten auch extrem gefährdet. „Die Mannschaft wird ihren Weg machen, jetzt ist nur wichtig, dass wir die Lernphase möglichst schnell umsetzen.“

    Sein Spiel möchte Galusin lieber nicht tippen. (mm)

    Hier sein Tipp:

    TSV Peiting II - Hohenfurch 2:0

    Dießen - Hofstetten 1:1

    Stoffen - Denklingen 2:1

    Penzing - Schongau 1:3

    Schwabbruck - Apfeldorf 2:2

    Rott/Lech - Issing 3:0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden