Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball II: Igling zeigte sich als guter Gastgeber

Jugendfußball II

Igling zeigte sich als guter Gastgeber

    • |
    Beim Turnier des SV Igling waren auch acht G-Jugend-Teams am Start.
    Beim Turnier des SV Igling waren auch acht G-Jugend-Teams am Start. Foto: SVI

    Igling/Landsberg Insgesamt 24 Mannschaften hatte der SV Igling bei seinem Hallenturnier für G-, E- und B-Jugend-Kicker zu Gast.

    Um den Lutzenberger-Cup spielten die E-Jugend-Mannschaften. Insgesamt acht Teams waren am Start, die zunächst in zwei Gruppen die Halbfinalteilnehmer ausspielten. Für die Iglinger Teams reichte es nicht ganz, sie belegten im Abschlussklassement die Plätze sechs (IglingII) und sieben (IglingI). Den Turniersieg holte sich Buchloe vor Kaufering, Hurlach und Erpfting.

    Wesentlich schneller und körperbetonter ging es im Fahrschule-Strobl-Cup der B-Jugend zu. Als Gäste waren die Teams aus Weil, Schwabhausen, Erpfting, Kaufering, Walleshausen und Prittriching angereist sowie zwei Mannschaften aus der SG Igling/Jahn LL angetreten. Hier schafften es die Gastgeber aufs Treppchen: Die zweite Mannschaft der SG Igling/Jahn setzte sich im Spiel um Platz drei gegen Prittriching durch, das Finale gewann Kaufering (mit der Kreisliga-Mannschaft) gegen Weil. Die weiteren Platzierungen: 5. Erpfting, 6. SG Igling/JahnII, 7. Schwabhausen, 8. Walleshausen.

    Auch bei der G-Jugend waren acht Teams am Start. Teilnehmer waren neben dem Ausrichter SV Igling noch der SV Raisting, TSV Landsberg, FSV Amberg, VfL Kaufering, SpVgg Langerringen, TSV Schwabmünchen und der SC Lindenberg. Hier traten die Teams ebenfalls in zwei Gruppen an, ehe es um die Platzierungen ging. Ins Finale kamen der TSV Landsberg und die SpVgg Langerringen, die sich den Gesamtsieg holte. Auf den Plätzen folgten: 3. SV Raisting, 4. VfL Kaufering, 5. TSV Schwabmünchen, 6. SC Lindenberg, 7. SV Igling und den 8. Platz erreichte der FSV Amberg. Der Dank des SV Igling galt nach diesem Turnierwochenende den teilnehmenden Mannschaften und allen Sponsoren. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden