Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend: Veränderungen im Gau

Jugend

Veränderungen im Gau

    • |
    Neuwahlen im Nachwuchsbereich des Schützengaues Landsberg. Neue Stellvertreterin des überfachlichen Jugendleiters Florian Hager (Vierter von links) ist jetzt Lisa Stork (Fünfte von links). Rechts daneben Elisabeth Rappolder, die nach 28 Jahren die Verwaltung der Jugendkasse abgegeben hat.
    Neuwahlen im Nachwuchsbereich des Schützengaues Landsberg. Neue Stellvertreterin des überfachlichen Jugendleiters Florian Hager (Vierter von links) ist jetzt Lisa Stork (Fünfte von links). Rechts daneben Elisabeth Rappolder, die nach 28 Jahren die Verwaltung der Jugendkasse abgegeben hat. Foto: Adrian Offer

    Florian Hager bleibt überfachlicher Ju-gendleiter des Schützengaues Landsberg. Der Hagenheimer wurde in der Jahresversammlung der Jugendleiste im Schützenheim Großkitzighofen mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Einige Veränderungen gab es dagegen bei den weiteren Führungspositionen.

    In seinem chronologisch geordneten Tätigkeitsbericht bezeichnete Florian Hager den Jahresausflug der Nachwuchsschützen nach Ruhpolding mit Führung und Schießversuchen auf der Biathlonanlage als einen Höhepunkt. Enttäuschend sei dagegen die Beteiligung beim Sparkassencup an den beiden Austragungsorten in Scheuring und Issing gewesen. Nur zehn Prozent der Nachwuchskräfte aus dem Gau hatten sich an diesem Wettbewerb beteiligt. Dieser wird in den Jahren durchgeführt, in denen kein regu-läres Gauschießen stattfindet. Auch bei der Preisverteilung habe sich ein ähnlich enttäuschendes Bild ergeben. „Es kann nicht sein, dass von so manchen Vereinen lediglich ein Starter alle Preise für seine Vereinskameraden abholt“, ärgerte sich der Jugendleiter. Für das anstehende Gauschießen in Großkitzighofen forderte Hager die Schüler und Jugendlichen zu zahlreicher Beteiligung auf. Sicher gemeistert hat laut Jugendsportleiter Sven Trimpop die Nachwuchsauswahl des Gaues mit dem Luftgewehr die erste Hürde im Pokalwettbewerb des Bezirks Oberbayern gegen Ebersberg. Wegen zuletzt zu geringer Nachfrage sei bislang kein Trainingsplan auf Gauebene ausgegeben worden.

    Mehr Ausgaben als Einnahmen

    Mehr Ausgaben als Einnahmen musste Kassenverwalterin Elisabeth Rappolder in ihrem letzten Tätigkeitsjahr verbuchen. Kassenprüfer Florian Schlögel bescheinigte ihr eine ordentliche Verwaltung der Finanzen. 21 Vereine haben sich an der Fragenbogenaktion der Gauju-gendleitung beteiligt. Florian Hager nannte Details der Antworten zu Jugendtraining, der Gestaltung von Teamabenden und den Freizeitaktivitäten. Für 15. Juli ist laut Hager ein Ausflug mit den Jugendleitern geplant. Von Rundenwettkampfleiter Anton Echter wurden die erfolgreichen Mannschaften und Einzelschützen der diesjährigen Nachwuchsrunde mit Urkunden geehrt. Echter bedauerte, dass zwei Mannschaften mitten in der Saison zurückgezogen wurden.

    Leichtes Spiel hatte der Zweite Gauschützenmeister Joachim Meyer als Wahlleiter. Alle vorgeschlagenen Mitglieder der Führungsriege waren bereit zu kandidieren und wurden auch nahezu einstimmig von den Anwesenden gewählt. Neue Stellvertreterin des überfachlichen Jugendleiters Florian Hager ist jetzt Lisa Stork. Sie tritt die Nachfolge von Alexandra Beinhofer an, die wiederum für Elisabeth Rappolder die Kassenführung übernimmt. Nach 28 Jahren vorbildlicher Verwaltung der Finanzen kündigte Rappolder ihren Rückzug an. Sie wurde von Florian Hager mit einem Geschenk und von der Versammlung mit stehenden Ovationen verabschiedet. Zurückgezogen haben sich auch Larah Lehmann (Kaltenberg) als Jugendsprecherin und Peter Schorer (Igling) als Kassenprüfer. Damit setzt sich die neue Jugendliste des Gaues wie folgt zusammen: 1. Gaujugendleiter Florian Hager (Hagenheim); 2. Gaujugendleiterin Lisa Stork (Thaining); Jugendsprecher Ulrike Deininger (Stoffen), Steffi Poth (Hagenheim), Felix Knoll (Hurlach) und Adrian Offer (Egling); Kassenverwaltung: Alexandra Beinhofer (Egling/Windach); Kassenprüfer Florian Schlögel (Finning) und Manuela Siller (Waalhaupten).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden