Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jubiläumsjahr: Footballer sind richtig hungrig

Jubiläumsjahr

Footballer sind richtig hungrig

    • |
    Ihren Spaß hatten Jordan Barnett, Carneilus Smith und Marice Sutton (von links), als sie das essbare Stadion begutachteten.
    Ihren Spaß hatten Jordan Barnett, Carneilus Smith und Marice Sutton (von links), als sie das essbare Stadion begutachteten. Foto: Thorsten Jordan

    Der Start ins Jubiläumsjahr ist den Landsberger Footballern perfekt gelungen: Beim Flagturnier belegte die U13 einen guten 3. Platz (Bericht folgt), und die Spielervorstellung der ersten Mannschaft fand vor vielen Fans statt. Knut Dins, Vorsitzender des Landsberg X-Press, war begeistert, denn im Vortragssaal des Sportzentrums musste sogar noch zusätzlich bestuhlt werden, damit alle Gäste einen Platz fanden.

    Diese hatten auch ihren Spaß bei der humorvollen Spielervorstellung. So haben die Landsberger beispielsweise mit Marice Sutton nicht nur eine große Verstärkung für die Defensive gewinnen können, sondern auch einen richtigen „Showman“: Mit Sonnenbrille trat er auf das Podium, machte Faxen – war aber dann ganz ernst, als es um die Ziele ging: „Die Jungs wollen gewinnen, und wir wollen ihnen dabei helfen.“ Wir, das sind die weiteren Importspieler der Footballer: Quarterback Jordan Barnett und Carneilus Smith, der das Trio der US-Boys komplettiert.

    Von diesen versprechen sich auch die Trainer, allen voran Headcoach Sharam Fardin, viel: „Wir haben drei gute Imports, die der Mannschaft helfen können“, erklärte Fardin und: „Wir wollen heuer oben mitspielen.“

    Lob für den Verein gab es nicht nur von den Neuzugängen bei den Footballern, sondern auch von Felix Bredschneijder, Sportreferent der Stadt Landsberg, der sich „freute, dass Oberbürgermeister Neuner keine Zeit hat“, da er sehr gerne zu den Footballern gekommen sei. „Seit zehn Jahren hat der Verein immer eine Schippe drauf gelegt und ist immer einen Tick besser geworden“, so Bredschneijder – dass man diesen Weg fortsetzen könne, wünsche er Verein und Verantwortlichen. Er besuche auch gerne die Spiele der X-Men, und für alle, die sich noch nicht so mit dieser Sportart anfreunden könnten, gebe es einen weiteren guten Grund, mal ins Sportzentrum zu kommen: „Die legendären Burger“ des Catering-Teams.

    Dieses hatte auch bei der Spielervorstellung wieder ganze Arbeit geleistet. Nach dem „offiziellen“ Teil wurde im Foyer noch gemeinsam gefeiert und dabei das essbare Stadion – ein echter Hingucker – geplündert.

    Das erste Punktspiel bestreitet der Landsberg X-Press bei den Franken Knights, das erste Heimspiel steht am 29. April (17 Uhr im Sportzentrum) gegen die Munich Rangers an. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden