Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jetzt lockt die Bayerische

Lokalsport

Jetzt lockt die Bayerische

    • |
    Gut geschlagen haben sich die drei Walleshauser Taekwondo-Kämpfer.
    Gut geschlagen haben sich die drei Walleshauser Taekwondo-Kämpfer. Foto: Hussainian

    Beim ersten Bayerncup im Taekwondo in Roth startete der FV Walleshausen mit drei Wettkämpfern. Dabei ging es für die Nachwuchskämpfer auch darum, sich für die bayerische Meisterschaft zu qualifizieren.

    Jakob Knapp trat in der Gruppe Jugend D bis 29 kg an und musste zwei Vorkämpfe bestreiten, ehe er im Finale auf seinen Gegner aus Nürnberg traf. Schon die Vorrunden konnte er überlegen für sich entscheiden und auch im Finale dominierte er seinen Gegner von Beginn an, bis der Kampf in der zweiten Runde wegen Jakobs Überlegenheit abgebrochen wurde. Er sichert sich mit seinem ersten Platz auch die Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft im November.

    Sein Vereinskollege Christian Pröpper startete zum ersten Mal in der nächsthöheren Altersgruppe und hatte das Pech, bei der Auslosung an den späteren Sieger zu geraten. Sein Gegner war ihm technisch und vor allem an Erfahrung deutlich überlegen, sodass Christian sich ihm nach zwei Runden geschlagen geben musste. Immerhin konnte auch er zwei sehr schöne Treffer landen und wird mit zunehmender Wettkampferfahrung in dieser Altersgruppe sicher erfolgreicher abschneiden.

    Der dritte Teilnehmer, Lukas Lampl, bestritt seine erste Meisterschaft in der Jugend A bis 45kg und musste aufgrund seiner hohen Gürtelgraduierung (blau-rot-Gurt) in der ersten Leistungsgruppe antreten. Da er nur einen Gegner hatte, war er gleich im Finale – musste aber bis zum Abend auf seinen Kampf warten. Als es endlich so weit war, traf ihn sein Gegner mit der ersten Technik so unglücklich am Kopf, dass Lukas nicht mehr weiterkämpfen konnte – glücklicherweise handelte es sich um keine schwerwiegende Verletzung.

    Lukas ist mit seinem zweiten Platz dennoch für die Bayerische qualifiziert. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden