Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

JFG trifft auf die Bayern

Lokalsport

JFG trifft auf die Bayern

    • |

    Ein großes Turnier hat die JFG Lechrain bereits erfolgreich absolviert – am Sonntag steht das nächste an. Am kommenden Sonntag findet auf dem Sportgelände des SV Lengenfeld das nächste JFG-Turnier statt. Ab 10 Uhr trifft die U15 der JFG auf hochkarätige Mannschaften wie den den FC Bayern München, den Karlsruher SC, die Stuttgarter Kickers und den SSV Ulm. Dabei hoffen die Verantwortlichen wieder auf so viele Zuschauer wie beim ersten Turnier.

    Da waren das U13-, U15- und U17-Team der JFG im Einsatz. Den Auftakt machte die U13 am Samstagvormittag. Da aufgrund der kurzfristigen Absagen des TSV Murnau und des SSV Ulm keine neuen Gegner organisiert werden konnten, trat die JFG Lechrain gegen das DFI (Deutsches Fußball Internat Bad Aibling) in drei „Halbzeiten“ an. Zwar ging der Gast jedes Mal als Sieger vom Platz (0:3, 0:2, 0:1), aber die junge, neuformierte JFG-Truppe schlug sich achtbar.

    Die U17 der Gastgeber traf auf die SpVgg Unterhaching, den SSV Ulm und den TSV Murnau. Trotz einiger Ausfälle hielt die JFG-B-Jugend gut mit und belegte durch den 2:1-Sieg gegen Murnau den 3. Platz hinter Ulm und Unterhaching.

    Beim U15-Turnier konnte die JFG nicht nur mit der Firma Eichler ihren neuen Hauptsponsor vorstellen, da die Schiedsrichter-Gruppe Schongau den Tag für eine Schulung ihrer Nachwuchskräfte nutzte, gab es auch Linienrichter. Diese Rahmenbedingungen nutzten die jungen Fußballer, um den einen oder anderen sportlichen Leckerbissen zu zeigen. Beinahe wäre den Gastgebern gegen den späteren Sieger Unterhaching eine Überraschung gelungen, doch dann musste man sich unglücklich 0:1 geschlagen geben und belegte abschließend Platz 7. Im Finale setzte sich Unterhaching nach Elfmeterschießen gegen die Münchner Löwen durch. Dritter wurde der FC Augsburg. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden