Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In der Kreisklasse 4 steht eine "Gipfelkonferenz" an

Lokalsport

In der Kreisklasse 4 steht eine "Gipfelkonferenz" an

    • |
    Dettenschwang (vorne) steht nach dem Spiel gegen Hofstetten mit Lengenfeld erneut ein Kellerderby bevor. Foto: Sibylle Seidl-Cesare
    Dettenschwang (vorne) steht nach dem Spiel gegen Hofstetten mit Lengenfeld erneut ein Kellerderby bevor. Foto: Sibylle Seidl-Cesare Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Tabellenführer Schondorf (13) setzt beim Rangsechsten Rott (9) auf seinen schusskräftigen Angriff mit stolzen vier Treffern im Schnitt. Der ebenfalls noch unbesiegte Neuling hat sich bislang als echte Verstärkung erwiesen.

    Dass Lokalrivalen stets besonders engagiert zur Sache gehen, hat der Rangzweite Penzing (12) beim Saisonauftakt in Weil bereits erfahren. Auch der Tabellendritte Schwabhausen (11) dürfte sich beim abwehrstarken Nachbarn besonders reinhängen. Bei seinen Fans noch etwas gutzumachen hat im dritten Spitzenkampf Windach (10) gegen den aufgewachten Mitfavoriten Hohenfurch (9). Das letzte Heimspiel gegen Penzing war nämlich ordentlich in die Binsen gegangen.

    Eine mangelhafte Trefferquote hält den letztjährigen Vizemeister Dettenschwang (4) immer noch ohne Sieg überraschend auf dem drittletzten Rang. Da müsste die Partie beim punktlosen Schlusslicht Lengenfeld eigentlich gerade recht kommen. Der SVL kassierte nämlich mit einer dünnen Personaldecke in den letzten beiden Partien 13 Gegentore. Abwehrschwächen mit einem auffallenden Anteil an Eigentoren zeigt auch das seit dem Auftakterfolg sieglose Kinsau (5). Dies macht Neuling Hofstetten (1) Hoffnung, dass sich der eigene Aufwärtstrend im zweiten Kellerduell weiter fortsetzt. Vier Zähler sammelte Dießen (5) im Vorjahr gegen seinen Gastgeber Weil (7), der mit Rückkehrer Zander auf die positiven Auswirkungen eines Trainerwechsels setzt.

    Kreisklasse 1

    Als Anführer einer vierköpfigen Verfolgergruppe (alle 9) will Geltendorf in der Kreisklasse 1 dranbleiben am allein noch verlustpunktfreien Tabellenführer Emmering (12). Gegen das abwehrschwache BVTA FFB (3) soll der beste Angriff der Gruppe dafür sorgen. Für den Vorletzten Egling (1) trägt dagegen die Heimpartie gegen das gleichfalls im Keller sitzende Adelshofen (3) schon die Vorzeichen einer ersten Schicksalspartie.

    Kreisklasse

    Mit dem ersten Dreier dem Tabellenkeller entkommen, hofft die Reserve des TSV Landsberg (4) beim Rangdritten Türkspor Augsburg 2 (7) nun auch auf den ersten Auswärtspunkt in der Kreisklasse Augsburg 1.

    A-Klasse 7

    Ein hochkarätiges Gipfeltreffen steigt auch in der A-Klasse 7 zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten Issing (12) und Finning (10). Spitzenreiter Issing hat bereits drei Teams ein halbes Dutzend eingeschenkt. Aber die Abwehr des Tabellenzweiten will erst einmal geknackt sein. Sie blieb schon drei Mal ohne Gegentor.

    Neben dem Führungsduo sind auch noch Jahn Landsberg (7) und die drei Neulinge Türkspor Landsberg (10), Unterdießen (9) und Riederau (8) ohne Niederlage. Während die Fuchstaler gegen Walleshausen (6) und die Ammerseetruppe gegen den punktlosen Vorletzten Geltendorf 2 gute Chancen besitzen, diese Serie weiter auszubauen, wartet auf Türkspor im Stadtderby gegen die schussfreudigen Jahnler der erste große Qualitätsmesser.

    Frustbewältigung steht bei den übrigen drei Partien im Vordergrund. Penzing 2 und Fuchstal 2 zieren ohne jedes Erfolgserlebnis mit einem miesen Torverhältnis das Tabellenende, für Greifenberg (3) und Utting (4) brachen beim 0:9 in Walleshausen und mit dem 1:5 beim bisherigen Schlusslicht Stoffen 2 (3) alle Dämme.

    Uttings Gast Prittriching (2) beklagt bei einem einzigen Törchen wie in der Anfangsphase der vergangenen Saison auffallende Angriffsschwächen.

    A-Klasse 2

    Konsequent Richtung Spitze marschiert Eching (9) in der A-Klasse 2. Nach den wertvollen Heimerfolgen über Maisach 2 (7) und Inning (6) bestreitet der FSV als neuer Rangzweiter den Tagesschlager beim Tabellennachbarn Wörthsee (8).

    A-Klasse 8

    Wenn in der A-Klasse 8 beim Absteiger Reichling (3) mit dem ersten Erfolgserlebnis am Mittwoch jetzt endlich der Knoten geplatzt ist, dann könnte gegen den Zweiten Peiting 3 (7) auch vor eigenem Anhang erstmals etwas Zählbares herausspringen.

    B-Augsburg Südwest

    Nicht vorangebracht hat das 0:0 im Derby Obermeitingen (7) und Hurlach (4) in der B-Klasse Augsburg Südwest. Gegen den verbesserten Lokalrivalen Klosterlechfeld (7) und bei Kleinaitingen 2 (4) darf angesichts der Aufstiegsambitionen deshalb nur ein Dreier zählen.

    B-Augsburg 3

    Mindestens einen Teilerfolg braucht Kaufering 2 (6) bei Stadtbergen 2 (4), um im Verfolgerfeld der B-Klasse Augsburg 3 zu bleiben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden