Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In Landsberg beginnt die Eiszeit: Sie kommen wieder

In Landsberg beginnt die Eiszeit

Sie kommen wieder

    • |
    Am Samstag startet der HC Landsberg mit dem Sommerfest in die neue Saison.
    Am Samstag startet der HC Landsberg mit dem Sommerfest in die neue Saison. Foto: Julian Leitenstorfer

    Am Samstag hat das Warten für alle Eishockey-Fans ein Ende: Ab 12 Uhr lädt der HC Landsberg zum Sommerfest ein, um 15.30 Uhr steht das erste Testspiel der Riverkings gegen den Nachbarn aus Buchloe auf dem Programm.

    Nicht nur Trainer Andreas Zeck freut sich darauf, dass die Saison nun beginnt, „die ganze Mannschaft ist heiß“, teilt er mit. Seit 31. August stehen die Riverkings wieder auf dem Eis und insgesamt ist der Trainer mit der Vorbereitung sehr zufrieden. „Klar, es gab den einen oder anderen Urlauber“, fügt er an, aber inzwischen sei die Mannschaft wieder fast komplett. „Nur Benjamin Arnold ist noch im Urlaub.“ In Grenzen gehalten hatten sich auch die Verletzungen: „Mal zwickt hier die Leiste und dort der Oberschenkel, aber das ist ganz normal“, sagt Zeck.

    Für die neue Bayernliga-Saison sieht sich Zeck gut aufgestellt. „Im Sturm sind wir stärker.“ Allerdings konnte man in der Verteidigung keinen erfahrenen neuen Spieler präsentieren. „Wir haben ja schon in der vergangenen Saison das eine oder andere vermeidbare Tor kassiert“, hätte sich der Riverkings-Trainer durchaus Verstärkung gewünscht, aber „da müssen wir einfach ein bisschen anders spielen. Und wenn wir vorne mehr Tore schießen, passt das auch.“

    Mit dem Auftakt am Samstag beginnt dann der „normale“ Rhythmus für die Riverkings – Freitag und Sonntag Spiel – bis am 9. Oktober das erste Punktspiel beim TEV Miesbach auf dem Programm steht. Mit den Gegnern in den Vorbereitungsspielen ist Zeck sehr zufrieden: „Wir haben einen Oberligisten und einen Landesligisten, die anderen spielen alle in der Bayernliga – das passt.“

    Auch wenn das Spiel der ersten Mannschaft sicher der Höhepunkt beim Sommerfest der Landsberger ist, ab 12 Uhr wird auf dem Platz vor der Eishalle (bei schlechtem Wetter in der Wandelhalle des Sportzentrums) gefeiert. Ab 13 Uhr findet die Vorstellung aller Mannschaften des HCL statt. Für Essen und Getränke ist gesorgt, außerdem sorgen noch eine Tombola und Attraktionen für Kinder für Unterhaltung. Fan-Artikel können ebenso erworben werden wie Dauerkarten.

    Gegen 19 Uhr – aus organisatorischen Gründen also erst nach dem Spiel – wird dann die erste Mannschaft vorgestellt. Im Anschluss wird noch gefeiert – mit der Band AQS von Riverkings-Stürmer Dennis Sturm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden