Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In Esting soll es besser werden

Lokalsport

In Esting soll es besser werden

    • |

    Am morgigen Samstag sind die Volleyballerinnen des FC Penzing am zweiten Landesliga-Spieltag beim Aufsteiger SV EstingII zu Gast. Bereits um 12 Uhr ist Spielbeginn – ungewöhnlich früh für die Penzinger, die sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen lassen wollen: Die ersten Punkte sollen her, mit diesem Ziel fahren sie nach Esting. Und das sollte kein Problem sein, gelingt es, die Leistung aus dem Training im entscheidenden Moment auch im Spiel abzurufen.

    Genau daran haperte es nämlich am ersten Spieltag. Diesmal wollen die Spielerinnen von Coach Richard Reiser mehr Konstanz an den Tag legen und die Konzentration hochhalten. Diese Elemente waren beim ersten Auftritt der Penzinger deutlich zu kurz gekommen.

    Den Gegner kennt der FCP kaum, allein das Ergebnis des ersten Spieltags, und da musste sich der Landesliga-Aufsteiger mit 0:3 geschlagen geben. Allerdings lieferte sich Esting mit der FTM Schwabing II eine packende Partie und die hart umkämpfte Sätze gingen nur knapp verloren (24:26, 23:25, 21:25). Da sich auch die Penzinger im ersten Spiel geschlagen geben mussten, wird am Samstagabend eine der beiden Mannschaften die ersten Punkte auf dem Konto haben.

    Penzings Trainer Richard Reiser plagen allerdings, wie bereits am vergangenen Spieltag, personelle Probleme: Er muss diesmal auf Zuspielerin Christine Gerling verzichten und hinter dem Einsatz von Romana Kohlhund steht noch ein Fragezeichen. Laura Martin konnte hingegen wieder regelmäßig am Training teilnehmen und Elena Balkow wird ihren Einstand im FCP-Trikot geben.

    Aus diesen Gründen trainierte die Mannschaft in der vergangenen Woche noch einmal verschiedene Aufstellungsvarianten, um in allen möglichen Fällen flexibel reagieren zu können.

    Das Spiel findet in der Mehrzweckhalle des SV Esting in der Schloßstraße statt. Spielbeginn ist um 12 Uhr. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden