Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Höhenweglauf: Trotz des Regens unterwegs

Höhenweglauf

Trotz des Regens unterwegs

    • |
    Vom Regen ließen sich die Teilnehmer am vierten Ammersee-Höhenweglauf nicht abhalten.
    Vom Regen ließen sich die Teilnehmer am vierten Ammersee-Höhenweglauf nicht abhalten. Foto: Detlef Hummel

    Trotz Dauerregens waren diesmal 115 Läufer und Nordic-Walker im Alter zwischen 2,5 und 78 Jahren beim 4. Ammersee-Höhenweglauf in Schondorf unterwegs. Und abgesehen vom Wetter lief auch diesmal alles bestens ab. So erhielt das Team um Hauptorganisator Peter Würdinger viel Lob – unter anderem von der Triathletin Claudia Bregulla-Linke, die ebenfalls am Start war.

    Den Anfang machten allerdings die Bambini: Angefeuert von Angehörigen und vielen anderen Anwesenden wuselten die kleinsten Läufer die etwa 200 Meter lange Strecke entlang. Nach etwa drei Minuten erreichte auch der letzte wohlbehalten das Ziel. Es folgte der Kinderlauf, dessen Strecke doppelt so lang war.

    Im Ziel erhielten alle Bambini und die größeren Kinder jeder eine Medaille umgehängt, die stolz den Eltern präsentiert wurde.

    Schließlich erfolgte der Massenstart für die Läufer über 5km, 10km und die 5km Walkingstrecke. Schnell zog sich das Teilnehmerfeld auseinander und eine lange Kette von bunt gekleideten Läufern bevölkerte die Wege um Schondorf. Vom Dauerregen, der inzwischen eingesetzt hatte, ließen sich die Läufer nicht beeindrucken: Sie stapften durch Pfützen und Matsch dem Ziel entgegen, wo sie von den Zuschauern begeistert in Empfang genommen wurden. Besonders beeindruckend waren auch in diesem JAhr die Leistungen der Teilnehmer von 11 bis 16 Jahren, die die fünf oder zehn Kilometer in Angriff genommen hatten. Mit dem Erlös der Veranstaltung wird der neue Spielplatz im Sportgebiet erweitert: Die ersten Geräte wurden bereits aufgebaut und begeistert von den Kindern angenommen. (lt)

    Im Internet

    www.ammersee-hoehenweglauf.tsv-schondorf.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden