Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Zu spät ins Spiel gekommen

Handball

Zu spät ins Spiel gekommen

    • |
    Erst in den letzten zehn Minuten konnten sich die Landsberger (vorne) aus dem Klammergriff von Herrsching befreien – da war es zu spät, um das Spiel noch zu drehen.
    Erst in den letzten zehn Minuten konnten sich die Landsberger (vorne) aus dem Klammergriff von Herrsching befreien – da war es zu spät, um das Spiel noch zu drehen. Foto: Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Landsberg Für die B-Jugend-Handballer des TSV Landsberg wäre die Meisterschaft in der Bezirksoberliga das Sahnehäubchen einer insgesamt guten Saison gewesen. Aber nach der 19:23-Niederlage gegen den TSV Herrsching im letzten Spiel müssen sie dem SV Pullach den Vortritt lassen.

    Da war wohl auch etwas nervlicher Druck im Spiel: Vor großer Kulisse beim letzten Heimspiel wirkten die Jungs des Trainergespanns Doris Antonitsch und Franz Kiss lange Zeit nervös und gehemmt. So konnten sich die spielstarken Herrschinger, immerhin der beste Angriff der Liga, gegen eine unsichere Landsberger Abwehr schnell absetzen (2:7/10). In den Angriffen des Gastgebers war zunächst nicht viel von der üblichen spielerischen Klasse zu sehen, es fehlte einfach der Druck.

    Im Rückraum war es nur Max Hofer, der mit viel Engagement versuchte, dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Aber durch technische Fehler und unvorbereitete Würfe nutzte man die eigenen Chancen viel zu wenig. Die Abwehr fing sich zwar langsam, trotzdem konnte Herrsching den Vorsprung bis zur Pause auf 5:12 ausbauen.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Landsberger dann etwas von ihrem Können: Nach schönen Anspielen an den Kreis verkürzte der unermüdlich kämpfende Gatto Piepenburg mit drei Toren in Folge auf 8:12 (27.). Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus der Spur bringen und hielten dagegen. Jetzt gelang ihnen phasenweise einfach alles und sie zogen wieder auf 11:20 weg (38.). Aber so wollte die Mannschaft die Saison wohl doch nicht beenden. In den letzten 10 Minuten kämpfte man unermüdlich. Den Gästen erlaubte man nur noch zwei Treffer, während man selbst wieder wie gewohnt traf. So verkürzten die Landsberger auf den 19:23-Endstand – hätte das Spiel noch 10 Minuten gedauert, wäre wohl noch alles drin gewesen.

    „Schade, dass die Jungs heute so spät richtig aufgewacht sind“, bedauerte Franz Kiss die Niederlage. „Aber über die ganze Saison bin ich mit der Leistung der Mannschaft schon ganz zufrieden.“

    TSV: J. Buchegger, D. Keller, M. Hofer (5), G. Piepenburg (5), F. Kullmann (2), S. Neumeyer, J. Teufel, K. Roth (6), T. Antonitsch, L. Melis (1), V. Göhlich, F. Horky.

    Weitere Ergebnisse

    A-Jugend w.: TSV LL – Peißenberg 26:34;

    B-Jugend m.: TSV LL II – Biessenhofen 21:28;

    B-Jugend w.: TSV LL – Herrsching 4:28;

    D-Jugend m.: Weßling – TSV LL 15:26; TSV LL – Gilching 25:20.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden