Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Mit Schwung zum ersten Sieg

Handball

Mit Schwung zum ersten Sieg

    • |
    Können die Landsberger Handballer am Samstag gegen Eichenau die Anweisungen von Trainer Hubert Müller so gut umsetzen wie im ersten Spiel gegen Kissing, sollte der erste Saisonsieg durchaus möglich sein.
    Können die Landsberger Handballer am Samstag gegen Eichenau die Anweisungen von Trainer Hubert Müller so gut umsetzen wie im ersten Spiel gegen Kissing, sollte der erste Saisonsieg durchaus möglich sein. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Landsberg Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Landesliga-Saison empfangen die Landsberger Handballer am morgigen Samstag um 16 Uhr im Sportzentrum den Aufsteiger aus Eichenau. Die Gäste sind mit einem klaren 30:21-Sieg gegen Indersdorf stark in die höhere Liga gestartet. Aber auch die Landsberger zeigten trotz der knappen Niederlage gegen Kissing eine gute Leistung, und somit dürfte es zu einem spannenden Aufeinandertreffen kommen.

    Gast ist hoch motiviert

    Eichenau wird also hoch motiviert in Landsberg auftreten und will natürlich auch hier einen Sieg einfahren. Die Landsberger hoffen nach ihrer guten Leistung auch gegen Eichenau mit voller Konzentration zum ersten Sieg in der neuen Saison zu kommen.

    Trainer Hubert Müller kann diesmal bis auf Christian Eisen seinen kompletten Kader einsetzen. „Wenn wir mit der gleichen Einstellung wie gegen Kissing ins Spiel gehen und unsere Fehlerquote noch reduzieren, haben wir sicher gute Chancen zu punkten“, so Müller.

    Mehr Wechsel möglich

    Vor allem kann der Landsberger Trainer jetzt auch mal die Positionen durchwechseln und so den Routiniers auch mal die nötigen Pausen gönnen.

    Die jungen Spieler haben überzeugt, und mit diesem Schwung und der sehr aggressiven Abwehr sollte es gelingen, die starken Rückraumschützen der Eichenauer in Schach zu halten. Die Verantwortlichen wünschen sich, dass die Fans mit viel Stimmung dem jungen Team die nötige Rückendeckung geben und so der erste Sieg in der neuen Saison gelingt. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden