Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Licht und Schatten

Handball

Licht und Schatten

    • |

    Nicht ganz nach Wunsch lief es bei den Nachwuchs-Teams des TSV Landsberg. Selbst Franz Kiss, Trainer der C-Jugend-Buben, war trotz des Siegs seiner Mannschaft nicht wirklich zufrieden.

    Licht und Schatten gab es für die Landsberger bei der 24:29-Niederlage beim TSV Ottobeuren. In der ersten Halbzeit kam Landsberg nicht recht in die Gänge und lag bald 2:7 hinten (7.). Zwar gelang es, bis zur 12. auf zwei Tore zu verkürzen (5:7), aber Ottobeuren baute den Vorsprung wieder aus und zur Pause lag Landsberg 9:15 zurück.

    In der zweiten Halbzeit kamen die Landsberger besser in Fahrt und näherten sich ihrem normalen Leistungsniveau. Die Hypothek von fünf Gegentreffern aus der ersten Halbzeit konnte man aber nicht mehr ausgleichen und musste letztlich eine unnötige Niederlage hinnehmen.

    TSV: Justin Heinicke, Yannick Müller (2), Simon Metzner (5/1), Phillip Richardon (2), Moritz Krischker (3), Leon von Hayeck (1), Tobias Koos, Franz Triebel (7/1), Nico Jorasch (2),

    Zu zögerlich begannen die Landsberger Mädchen in ihrem ersten Saisonspiel gegen den TV Immenstadt und lagen zur Pause bereits 6:17 zurück.

    Zwar steigerten sich die TSVlerinnen in der zweiten Hälfte enorm, doch der Rückstand war schon zu groß und so unterlag Landsberg am Ende mit 13:23.

    TSV: Marina Weinrich, Maya Jorasch (1), Emma Schindelmann (4/1), Laetizia Michael (3/1), Ann-Kathrin Scheraus, Chiara Borys, Noelle Briat, Johanna Juchem (4), Anne-Marie Belozerkovski (1),Maya

    Nach einem schwachen Start gewannen die Landsberger gegen Buchloe dann doch noch deutlich mit 25:13.

    Unkonzentrierte und schlampige Aktionen vonseiten der Landsberger sorgten dafür, dass Buchloe zunächst im Spiel blieb. Beim Stand von 8:4 für Landsberg nahm Buchloe eine Auszeit – die Landsbergs Trainer Franz Kiss besser nutzte, denn langsam setzte sich sein Team ab und führte zur Pause 15:8. In der zweiten Halbzeit ließ Landsberg nichts mehr anbrennen und verteidigte mit dem 25:13 die Tabellenführung. (lt)

    TSV: Björn u. Sven Weibels, Simon u. Robin Ontl, Patrick Zöpf, Robert Scheffler, Rico Jahn, Jan Birner, Nicklas Küppers, Nick Jochim, Steffen Leinich, Vincent Regnier, Moritz Schneider.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden