Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Landsbergs junges Team bezahlt Lehrgeld

Handball

Landsbergs junges Team bezahlt Lehrgeld

    • |

    Während die HerrenI und die Damen der Landsberger Handballer, wie berichtet, wegen Corona-Verdachts bei ihren Gegnern den Saisonstart verschieben mussten, begann die Runde für die HerrenII und die Jugend pünktlich.

    Bei der 15:23-Niederlage gegen Herrsching III zahlte die junge Landsberger Mannschaft Lehrgeld. Ohne Vorbereitungsspiel und mit vielen Neuzugängen aus der eigenen Jugend hatte Landsberg einen schweren Stand. Die Partie begann ausgeglichen und auch das 7:9 zur Pause war noch in Ordnung. Dann allerdings zog Herrsching weg. Das Potenzial bei Landsberg war sichtbar – aber man konnte keinen Nutzen daraus ziehen.

    TSV: Licht, Müller (1/1), Stütz (2/2), Metzner (2), Richardon, Koos, Redl (2), von Hayek, Jorasch (2), Heidner, Sirch, Roth (4), Hausner (2).

    Ein Minikader und kein Torwart sind schwierige Voraussetzungen – doch die Mannschaft ließ sich davon nicht irritieren und rückte noch enger zusammen. Mit Robbie Heijnen gelang es, einen Torwart zu finden, trotzdem ging es mit gemischten Gefühlen zum ersten Saisonspiel der Bezirksoberliga beim SC Kissing. Nach zehn Minuten (5:4) bekamen die Landsberger das Spiel in den Griff und zogen bis zur Halbzeit auf 17:10 davon. Auch nach der Pause dominierte Landsberg bis zum 31:15, danach holte Kissing etwas auf, aber der 33:21-Sieg war deutlich.

    TSV: Heijnen, R. Ontl (11), S. Ontl (1), Jahn (3), Birner (4), Piper (2), Sabo (1), Weigel (3), Schneider (8).

    Mit einem 29:17-Sieg bei der JSG Ottobeuren/Memmingen startete die junge D-Jugend in die Saison. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden