Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Landsberger erwarten ein Überraschungspaket

Handball

Landsberger erwarten ein Überraschungspaket

    • |
    Mit Fürstenfeldbrucks dritter Mannschaft erwarten die Landsberger Handballer am Samstag ein Überraschungspaket.
    Mit Fürstenfeldbrucks dritter Mannschaft erwarten die Landsberger Handballer am Samstag ein Überraschungspaket. Foto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Am Samstag gehen die Landsberger Handballer wieder auf Punktejagd in der Bezirksoberliga: Um 18 Uhr ist der TuS Fürstenfeldbruck III in der Hipper-Halle zu Gast.

    Die dritte Brucker Mannschaft ist immer ein bisschen ein Überraschungspaket – man weiß nie so recht, wer da aufläuft. Im Zweifelsfall kann man aber immer damit rechnen, dass eine ganze Reihe von drittligaerfahrenen Routiniers in der Halle steht. Sie sind immer wieder in der Lage, Spiele zu ihren Gunsten zu drehen.

    Das mussten die Landsberger beim Hinspiel erleben, als man lange sehr gut dabei war, aber dann noch eine Niederlage kassierte.

    Für die Landsberger kommt es darauf an, den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend fortzusetzen und möglichst auch in Punkte umzumünzen. „Wir müssen wieder so eine gute Deckung wie in Gröbenzell auf die Beine bringen und sollten das Spiel schnell machen“, gibt der Landsberger Trainer Wiggerl Hoffmann vor.

    Erstmals im Herren-Kader steht der Torwart der A-Jugend, Dominik Keller, da Andi Horn beruflich verhindert ist.

    Ihren guten Lauf fortsetzen wollen die Damen ebenfalls heute bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Auch für die zweite Landsberger Herrenmannschaft dürfte zur gleichen Zeit beim TSV Mindelheim II keine unlösbaren Probleme geben, das Hinspiel gewann man klar. Mit einer konzentrierten Leistung können sie mit jedem in der Liga mithalten.

    Auf Reisen sind alle Landsberger Jugendmannschaften: von Pfronten bis Aichach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden