Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball III: Nahezu makellose Bilanz

Handball III

Nahezu makellose Bilanz

    • |
    Wenn es nach dem Aussehen geht, gewinnen Handbälle in der Regel keinen Schönheitspreis.
    Wenn es nach dem Aussehen geht, gewinnen Handbälle in der Regel keinen Schönheitspreis. Foto: Foto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Eine Bilanz mit nur einem kleinen Wermutstropfen erreichten die Jugendmannschaften der Landsberger Handballer: Fast alle Mannschaften gewannen.

    Eine überzeugende Leistung boten die C-Jugend-Buben beim 30:25 gegen den TSV Ottobeuren. Von Beginn an zeigten sie, dass sie unbedingt gewinnen wollten. In der Deckung wurde gut gearbeitet, und wenn hin und wieder die Konzentration nachließ, war der an diesem Tag hervorragende Torhüter Lajos Gambal zur Stelle. Im Angriff wurde immer wieder erfolgreich und schön zusammengespielt.

    „Das war alles in allem ein sehr gutes Spiel,“ zog Trainer Benjamin Kobold Bilanz, „das lag aber nicht allein an uns, Ottobeuren hat gut mitgespielt, sich nie aufgegeben und konnte so das Spiel lange offen halten.“

    TSV: Lajos Gambal, Kim Luca Harbs (1), Tobias Giez, Jonathan Giez (3), Fabian Beutler (18), Florian Schmid, Sebastian Kroneberger (7), Lukas Stütz (1).

    Bei der zweiten Mannschaft der HSG Dietmannsried/Altusried begann die B2-Jugend der Landsberger Handballer in der Bezirksliga zögerlich. Die Gastgeber nutzten dies und gingen 5:2 in Führung. Die Gastgeber traten nur mit fünf Feldspielern an, glichen diesen Nachteil aber durch den Einsatz von zwei wurfgewaltigen Spielern aus der Landesligamannschaft mehr als aus. Die beiden bekamen die Landsberger in der ersten Hälfte nicht in den Griff und hätten auch die eigenen Chancen konsequenter nutzen können. So lief man die ganze Zeit einem Rückstand hinterher. Nach der Pause (12:16) nahm Trainerin Doris Antonitsch einen gegnerischen Spieler in Manndeckung. So konnte man wenigstens die zweite Spielhälfte für sich entscheiden, musste sich aber mit 24:27 geschlagen geben. Positiv war aber auf jeden Fall, das sich die Tore auf viele Spieler verteilten.

    TSV: Dominik Keller, Fritz Luber (1), Felix Stütz (4/1), Marco Keis (4), Lennart Schuppe (4), Jens Maier, Stephan Imhof (3), Stefan Hones (2), Sebastian Kroneberger (6/1).

    Die weiteren Ergebnisse im Überblick

    A-Jugend m.: TSV Landsberg - TV Lauingen 42:20;

    D-Jugend m.: TSV Landsberg - TSV Herrsching II 15:14;

    B-Jugend w.: TSV Landsberg - TV Memmingen 21:16. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden