Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Heute gibt es das volle Programm

Handball

Heute gibt es das volle Programm

    • |

    Handball satt gibt es am heutigen Samstag in der Isidor-Hipper-Halle in Landsberg. Alle Seniorenmannschaften sind im Einsatz.

    Den Auftakt bestreitet ab 13.15 Uhr die männliche C-Jugend. Ihr Gegner ist die SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Der erfolgreiche Landsberger Nachwuchs ist derzeit in der Spitzengruppe der Liga, ihre Gäste sind im Mittelfeld und wollen deshalb den Anschluss nach oben nicht verlieren. Gegen den TSV Weilheim geht es für die Damen in der Bezirksoberliga darum, die herbe Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen und mit dem eigenen Publikum im Rücken wieder die eigenen Stärken auf die Platte zu bringen. Der nächste Prüfstein der noch jungen Saison wird dann für die 1. Herrenmannschaft um 17 Uhr das Spiel gegen die HSG Gröbenzell-Olching.

    Nach zwei Siegen steht man vorne in der Tabelle, aber das ist nicht mehr als eine zufällige Momentaufnahme. Gröbenzell war in der vergangenen Saison ein unangenehmer Gegner, gegen den Landsberg zweimal verloren hat. Sie haben ihre Spielgemeinschaft mit dem TSV Olching nun auch auf den Seniorenbereich ausgeweitet, was sicher keine Schwächung ist. Die an sich höher gehandelte HSG steht im Moment mit 1:3 Punkten noch unten in der Tabelle und wird alles versuchen, den nicht so gelungenen Saisonstart auszubügeln.

    „Ich schätze die HSG schon als starken Gegner ein“, so der Landsberger Trainer Sofian Marrague, „aber wir schauen primär auf uns und werden bei unserer Linie bleiben. Und mit Engagement und Konzentration haben wir gegen jeden in der Liga eine Chance.“

    Zum Abschluss trifft dann die zweite Herrenmannschaft auf den VfL Buchloe. Die junge Truppe mit wenig Praxis im Seniorenbereich macht gerade eine harte Schule durch. Für sie geht es darum, die gewonnenen Erfahrungen schnell in Zählbares umzusetzen. Das Potenzial dazu ist da.

    Die weibliche D-Jugend läuft am Sonntag beim TSV Alling auf und die weibliche B-Jugend beim TSV Meitingen. Um 15.30 Uhr kommt es dann noch in der „ÜBOL“ der männlichen B-Jugend, zu einem Spitzenspiel. Die Landsberger treten als ungeschlagener Tabellenführer bei der SG Kempten-Kottern an, die bisher nur eine Niederlage hinnehmen musste. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden