Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Für Landsberg wird es nicht leichter

Handball

Für Landsberg wird es nicht leichter

    • |
    In Herrsching treten die Landsberger Handballer am Sonntag an.
    In Herrsching treten die Landsberger Handballer am Sonntag an. Foto: Thorsten Jordan

    Zum nächsten Auswärtsspiel treten die Herren derLandsberger Handballer in der Bezirksoberliga am Sonntag um 16.30 Uhr in Herrsching an. In der neuen Saison warten sie immer noch auf den ersten Erfolg, haben allerdings auch kein ganz einfaches Startprogramm: Nach dem TSV Gilching ist nun Herrsching dran und dann kommt Dietmannsried/Altusried.

    Die Herrschinger sind gut gestartet und werden zu den heißen Aufstiegskandidaten gezählt. Sie haben sich gegenüber der Vorsaison noch mal im Rückraum verstärkt und spielen eine gute, manchmal harte Deckung. Die einzigen Punkte haben sie bisher beim TUS Fürstenfeldbruck abgegeben.

    Aber für die Landsberger kommt es drauf an, nicht so sehr auf den Gegner zu schauen, sondern sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. „Für uns ist es jetzt wichtig, Stück für Stück daran zu arbeiten, dass wir unsere Leistung nicht nur eine Halbzeit, sondern die ganzen 60 Minuten aufs Parkett bringen“, sagt Landsbergs Trainer Wiggerl Hofmann. „Es ist ja nicht so, dass wir nicht auch unsere Qualität hätten, wir müssen sie nur auf der Platte auch von der ersten bis zur letzten Sekunde zeigen“, spornt er seine Mannschaft an.

    Überraschung ist immer möglich

    Dazu brauche es natürlich auch den unbedingten Einsatz aller, damit man eine Chance habe, die Punkte mitzunehmen. Und dass man gegen Herrsching auch gewinnen kann, hatte man in der vergangenen Saison bewiesen. Der Kader steht vollzählig zur Verfügung, sodass Wiggerl Hofmann aus dem Vollen schöpfen kann.

    Alle anderen Mannschaften haben an diesem Wochenende spielfrei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden