Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Erstmals zu Hause

Handball

Erstmals zu Hause

    • |
    Für Trainer Wiggerl Hofmann und sein Team steht das erste Heimspiel an.
    Für Trainer Wiggerl Hofmann und sein Team steht das erste Heimspiel an.

    Landsberg Am heutigen Samstag tritt die erste Herrenmannschaft der Landsberger Handballer zu ihrem ersten Heimspiel in der neuen Bezirksoberliga-Saison an. Beginn ist um 18 Uhr in der Isidor-Hipper-Halle, Gegner ist der TSV Gilching, der nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen ist.

    Die Landsberger Herren würden natürlich nach den beiden Auftakt-Niederlagen gerne die ersten Punkte einfahren. Beide Niederlagen wurmen die Mannschaft doch etwas. Hat man doch das Gefühl, sich schlechter als notwendig verkauft zu haben. Trainer Wiggerl Hofmann sieht die Situation auch nicht so dramatisch. „Noch ist nichts passiert. Klar, die Niederlage gegen Mindelheim war eher unnötig, aber in Bruck kann man schon mal verlieren.“

    Jetzt sei es wichtig, so Hofmann, „über den Spaß am Handball zu unserem Spiel zu kommen und nicht zu verkrampfen“. Der Kampf gehöre natürlich auch dazu, aber das sei in Bruck ja in Ordnung gewesen. „Mit Gilching kommt jetzt ein interessanter Gegner, sicher eine der besten Mannschaften der Liga.“

    Der TSV Gilching hat sich im Vergleich zur vorigen Saison noch verstärkt und spielt einen technisch versierten, schnellen Handball. Die Gäste agieren oft mit einer aggressiven 5:1-Deckung, spielen die schnelle Mitte und können im Angriff aus dem Rückraum ordentlich Druck machen.

    Gegen Marktoberdorf und Gröbenzell konnten die Gilchinger in dieser Saison ihre ersten Sieg einfahren. Als Tabellenvierter, mit einem Spiel weniger als die ersten drei Teams, fahren sie an den Lech.

    Die ersten Punkte sollen geholt werden

    Die Landsberger werden sich voll reinhängen und alles tun, damit der Gast seine Erfolgsserie nicht weiter ausbauen kann. Vielmehr will die Hofmann-Truppe mit dem heimischen Publikum im Rücken ihrerseits ihr erstes Erfolgserlebnis verbuchen. Es wird also mit Sicherheit eine intensive, sehenswerte Partie geben.

    Die Landsberger Damen wollen diesmal möglichst auch auswärts punkten. Sie treten am Sonntag beim TSV Partenkirchen an. Die zweite Herrenmannschaft ist spielfrei.

    Die Jugendmannschaften treten am Samstag und Sonntag auswärts an. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden