Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Entscheidung naht

Handball

Entscheidung naht

    • |
    Was steht am Ende auf der Anzeigetafel? Für die Landsberger Handballer beginnen die entscheidenden Wochen.
    Was steht am Ende auf der Anzeigetafel? Für die Landsberger Handballer beginnen die entscheidenden Wochen. Foto: Foto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Nach dem erfolgreichen Handballerball wird es für Landsbergs Handballer ernst. Mit dem Heimspiel gegen den TSV Allach am morgigen Samstag um 16 Uhr im Sportzentrum beginnen für die Gastgeber die Wochen der Entscheidung. Gegen die Münchner muss unbedingt ein Sieg her, um weiterhin Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben.

    Dies wird gegen die zuletzt stark auftrumpfenden Allacher sicher nicht einfach werden. Die Gäste haben ihre vergangenen vier Spiele allesamt gewonnen und konnten sich mit nun 20:20 Punkten aus der Abstiegsregion in Richtung Tabellenmitte verabschieden.

    Auch das Hinspiel verlor der TSV Landsberg deutlich mit 20:26, wobei die Landsberger damals sehr ersatzgeschwächt antraten. Diesmal kann Trainer Hubert Müller auf alle Spieler zurückgreifen, und auch Roman Müller ist nach seinem dreimonatigen Auslandsaufenthalt zum ersten Mal wieder mit dabei.

    Kompakt in der Abwehr

    Trainer Müller hofft darauf, dass sein Team sich ähnlich stark präsentiert wie bei der knappen Niederlage beim Spitzenreiter Simbach. „Wir müssen vor allem in der Abwehr wieder sehr kompakt stehen und aggressiv zu Werke gehen. Aber auch unsere Torhüter müssen wieder zu alter Stärke finden“, fordert Müller absoluten Einsatz von seinen Spielern.

    Wenn dies gelingt, können die Landsberger auch wieder ihr schnelles Konterspiel aufziehen. Dazu müssen sie jedoch auch in der Defensive die Bälle erkämpfen. Wichtig wird auch sein, dass Landsberg aufgrund der Tabellensituation nicht zu nervös in die Partie geht.

    Unterstützung ist wichtig

    „Jetzt kommen die alles entscheidenden Partien, und da müssen wir cool agieren, und auch die Unterstützung unserer Fans ist gerade jetzt sehr wichtig“, hofft Trainer Müller auf die lautstarke Unterstützung. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden