Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: C-Jugend hatte den Gegner im Griff

Handball

C-Jugend hatte den Gegner im Griff

    • |
    Die Landsberger Handballer (blaue Trikots) hatten ihren Gegner im Griff und sicherten sich vorzeitig den Titel.
    Die Landsberger Handballer (blaue Trikots) hatten ihren Gegner im Griff und sicherten sich vorzeitig den Titel. Foto: TSV Landsberg

    Landsberg Die Senioren bei den Landsberger Handballern wurden zuletzt nicht so oft mit Erfolgen verwöhnt – dafür feiert der Nachwuchs. Die C-Jugend-Buben sicherten sich die Meisterschaft in der bezirksübergreifenden Oberliga.

    C-Jugend m Im Spitzenspiel mussten die C-Jugend-Buben als Spitzenreiter zum Tabellenzweiten SC Unterpfaffenhofen/Germering. Mit einem knappen, aber verdienten 38:37-Sieg sicherten sie sich im vorletzten Saisonspiel die Meisterschaft. Von Beginn der Saison an lag man in der Tabelle in Front und hat bisher nur ein Spiel abgegeben. Die Mannschaft bestätigt damit die gute Entwicklung, die sie in den letzten Monaten gemacht hat.

    Die Landsberger begannen hoch konzentriert, konnten sich zunächst aber nicht absetzen. Erst zur Pause hin stand man hinten sicherer und verwandelte vorne weiter souverän. So ging es mit einem 22:16 für Landsberg in die Pause.

    Im zweiten Durchgang ließ die Wurfausbeute nach und hinten kassierte man einige Gegentore. So glich der Gastgeber in der 32. sogar zum 25:25 aus. Landsberg fand wieder zurück ins Spiel, konnte sich aber nicht mehr entscheidend absetzen. Kurz vor Schluss betrug der Vorsprung nur ein Tor, doch TSV-Keeper Leif Erhard hielt den entscheidenden Wurf mit einer Glanzparade und sicherte den 37:38-Sieg und die Meisterschaft.

    Die Trainer Florian Stöcker und Felix Stütz waren mit der gezeigten Leistung sehr zu frieden. Die Jungs freuen sich nun darauf, am Meisterschaftsturnier am 5. oder 6. April teilnehmen zu dürfen, im dem der Meister der gesamten ÜBOL ausgespielt wird.

    TSV: Leif Erhard, Roderic Fonteyne (7), Markus Vennemann (3), Oliver Hermann (4), Tobias Giez (1), Fynn Meier (11), Maximilian Glöttner (12/4), Leonardo Szalma, Bastian Großmann, Raphael Hübscher.

    A-Jugend w Mit einer starken Mannschaftsleistung erkämpften sich die A-Jugend-Mädchen einen Punkt gegen den Tabellendritten Murnau. Zur Pause lagen die Landsbergerinnen noch 11:8 in Führung, doch in der zweiten Halbzeit glich Murnau schnell aus.

    Dann wechselte die Führung immer wieder, am Ende teilten sich die Teams die Punkte.

    TSV: Verena Mayr, Teresa Knöferl (2), Natalie Drexl, Franziska Kemeny (3), Hannah Rastel, Eva Schwalbach, Christine Bachmann (11/3), Alicia von Hayek, Enja Meier (2), Barbara Bonfert (2).

    A-Jugend m Den A-Jugend-Handballern ist die Revanche gegen Schongau gelungen. Nach dem schwachen Hinspiel gab es diesmal einen deutlichen 33:13-Sieg.

    Dabei dominierten die Landsberger das Spiel auch so deutlich, wie es das Endergebnis aussagt. Herausragend dabei: Lukas Spieß, der allein 12 Tore erzielte.

    TSV: Dominik Keller, Stefan Hohnes (2), Kai Roth (10/2), Fritz Luber, Felix Stütz, Marco Keis, Jens Meier, Leo Melis (3), Florian Horky, Niklas Kullmann (3), Jakob Teufel (3), Lukas Spieß (12).

    D-Jugend m Überhaupt nicht zurechtgekommen ist die männliche D-Jugend gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf.

    Man hatte die ganze Zeit, vor allem in der Abwehr, Schwierigkeiten mit den schnellen und wendigen Spielern des Gegners. Dazu erwies sich im Angriff deren großer Torwart oft als unüberwindliches Hindernis.

    So fiel die 12:21-Niederlage gegen den Tabellenzweiten am Ende auch deutlich aus. (lt)

    TSV: Justin Heinicke, Yannick Müller (1), Simon Metzner, Franz Triebel (4/1), Deniz Güney (3), Leon von Hayeck (3), Tobias Koos, Christopher Licht, Nico Jorasch, Noah Maxem, Philipp Richardon.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden