Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Auswärts überrascht

Handball

Auswärts überrascht

    • |
    Selbst ihre Trainer überraschten die A-Jugend-Handballer des TSV Landsberg mit dem Sieg beim TSV Haunstetten.
    Selbst ihre Trainer überraschten die A-Jugend-Handballer des TSV Landsberg mit dem Sieg beim TSV Haunstetten. Foto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Mit einer tollen Leistung haben die A-Jugend-Handballer des TSV Landsberg beim ersten Auswärtsspiel in Haunstetten überrascht: Sie feierten dort einen 24:19-Erfolg.

    Eigentlich hatte sich das Landsberger Trainergespann Stefan Maier/Franz Kiss nicht viel ausgerechnet, obwohl der Kader mit Kai Roth und Fritz Luber diesmal komplett antreten konnte. Doch durch die schon länger andauernde Sperre der Halle im DZG konnte man nur wenig trainieren, dadurch fehlte Spielpraxis beziehungsweise Ballsicherheit.

    Die Jungs widerlegten die Skepsis der Trainer von Anfang an und gingen gleich mit 3:0 in Führung. Doch dann hielten die Gastgeber dagegen und es entwickelte sich eine flotte erste Hälfte. Mit einer knappen 13:11-Führung gingen die Landsberger in die Pause.

    Nach Wiederanpfiff kam Haun-stetten besser aus den Startlöchern und glich schließlich zum 16:16 aus – das Spiel stand auf der Kippe. Aber Torwart Dominik Keller hatte einen Supertag erwischt und war ein starker Rückhalt. Das Landsberger Team kämpfte verbissen und trotz mehrmaliger Unterzahl lag man fünf Minuten vor Schluss 20:18 vorn. Getragen von einer Energieleistung des gesamten Teams gelangen dann durch Kai Roth und Fritz Luber die entscheidenden Tore zu einem verdienten 24:19-Erfolg. Am kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen Kaufbeuren, und sollten man an die gegen Haunstetten gezeigte Leistung anknüpfen können, wären wieder zwei Punkte möglich.

    TSV: Dominik Keller, Niklas Kullmann (4), Jens Meier, Jakob Teufel (1), Stefan Imhoff (1), Marco Keis (2), Leo Melis (2), Fritz Luber (3), Lukas Spiess (1), Stefan Hohnes (1), Felix Stütz (1), Kai Roth (7).

    Als noch zu stark erwies sich der Gegner für die D-Jugend-Handballer im ersten Heimspiel der neuen Saison. Die flinken Spieler der SG Kempten/Kottern kamen besser ins Spiel und lagen gleich 6:1 vorne. Nach einer Auszeit verbesserte sich die Abwehrarbeit und Landsberg kämpfte sich auf 6:7 heran.

    Dann ging den Gastgebern jedoch etwas die Kraft aus und so bauten die Gäste den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10:7 aus.

    In der zweiten Hälfte spielten die Landsberger bis zum 12:16 gut mit, jedoch vergab man im Abschluss viele gute Chancen.

    Danach unterliefen den Landsbergern mehrere technische Fehler, die weitere erfolgreiche Angriffe verhinderten. Das wiederum nutzten die Gegner mit ihrem beweglichen Mittelspieler aus und siegten, am Ende vielleicht etwas zu hoch, mit 22:14. (lt)

    TSV: Yannick Müller (3), Simon Grieshammer (3), Justin Heinicke, Simon Metzner, Franz Triebel (3), Deniz Güney (1), Leon von Hayek (1), Tobias Koos, Nico Jorasch (3).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden