Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Dießens E-Jugend überraschte ihren Trainer

Hallenfußball

Dießens E-Jugend überraschte ihren Trainer

    • |
    Das Halbfinale war für die Kauferinger C-Jugend-Kicker (links) bei der Zugspitzmeisterschaft im Futsal Endstation. Die Dießener E-Jugend konnte sich dagegen für die oberbayerische Meisterschaft im Hallenfußball qualifizieren.
    Das Halbfinale war für die Kauferinger C-Jugend-Kicker (links) bei der Zugspitzmeisterschaft im Futsal Endstation. Die Dießener E-Jugend konnte sich dagegen für die oberbayerische Meisterschaft im Hallenfußball qualifizieren. Foto: Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Dießen, Kaufering Ein Mammutprogramm hatten die Dießener E-Jugendlichen zu bewältigen. Erst am Samstag qualifizierten sie sich in Peiting für die Zugspitzmeisterschaft – und mussten so gleich am Sonntag wieder antreten. Doch die jungen Kicker vom Ammersee steckten die Strapazen blendend weg und qualifizierten sich als Zweite für die oberbayerische Hallenmeisterschaft am kommenden Sonntag in Mühldorf.

    Auch für Dießens Trainer Thomas Steigenberger war der zweite Platz eine Überraschung – vor allem, da seine Mannschaft nicht einmal in Bestbesetzung antreten konnte. „Unser Stammtorhüter war krank“, erzählt Steigenberger und so musste Antonin Kusche, der „eigentlich immer für ein Tor gut ist“, zwischen die Pfosten. „Eigentlich sind wir mit der Vorgabe nicht Letzter zu werden nach Kaufering gefahren“, sagt Steigenberger. Doch dann lief das Turnier für sein Team hervorragend: Als Gruppenerster ging man ins Halbfinale und setzte sich da auch noch durch.

    Jetzt steht die Oberbayerische für die Kicker auf dem Plan. „Wir werden auch wieder hinfahren und versuchen, nicht Letzter zu werden“, sagt Steigenberger. Doch: „Wenn aber mehr drin ist, ist uns das natürlich auch recht.“ Immerhin: In Mühldorf sollten alle Kicker wieder gesund sein und dann kann er auch in Bestbesetzung antreten.

    Dießen: Antonin Kusche, Samuel Gebauer, Sebastian Kropp (1), Ingberg Jilg, Jonathan Kieninger, Florian Poppen, Andreas Steigenberger (1), Paul Bußmann (1), Luis Vetter (2).

    Halbfinale war das Ende

    Bei der Zugspitzmeisterschaft der C-Jugend im Futsal lief es für die Landkreismannschaften dagegen nicht so gut: Gastgeber VfL Kaufering qualifizierte sich zwar als Gruppenerster für das Halbfinale, doch da schied das VfL-Team unglücklich gegen Hausham aus. Mit 3:4 unterlagen die Gastgeber denkbar knapp und verpassten so die Chance, sich für die Oberbayerische, zu der hier nur der Turniersieger durfte, zu qualifizieren.

    Für die Kauferinger war damit schon ein bisschen die Luft raus – und der VfL hatte auch im Spiel um Platz 3 nicht das Glück auf seiner Seite, denn da musste man sich der JFG Hungerbach, die man im Gruppenspiel mit 1:0 besiegt hatte, nach 7m-Schießen mit 2:3 geschlagen geben. So blieb der undankbare 4. Platz.

    Für die Mannschaft des MTV Dießen war die Chance schon früher vertan. Nur einen Punkt hatte der MTV nach der Gruppenphase auf seinem Konto und belegte so am Ende den 7. Platz. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden