Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

HCL feiert sein 100. Saisontor

Lokalsport

HCL feiert sein 100. Saisontor

    • |
    HCL feiert sein 100. Saisontor
    HCL feiert sein 100. Saisontor

    Die SG Denklingen-Landsberg konnte den 3. Tabellenplatz mit dem 7:5-Erfolg gegen Buchloe weiter festigen. In der schnellen und fairen Partie waren es zunächst die Hausherren, die in Führung gingen, doch Werner Kößl schaffte nach Vorarbeit von Martin Kößl den Ausgleich. Noch vor der Pause war es erneut Werner Kößl, der zum 2:1 für sein Team einschoss. Denklingen war in dieser Phase deutlich überlegen, konnte dies aber nicht zu weiteren Treffern nutzen. Nach der Pause erzielte Buchloe den Ausgleich, doch Kapitän Markus Weiss und Philip Gerstlauer stellten auf 4:2. Im Schlussdrittel wurde es noch mal spannend. Das 5:3 durch Philipp Huber schien eine Vorentscheidung zu sein, doch Buchloe konnte noch einmal ausgleichen.

    Die Begegnung drohte zu kippen, denn das Match war inzwischen ausgeglichen, aber nun setzte sich die Routine der Denklinger durch. Markus Weiss besorgte Treffer Nummer sechs und Martin Kößl stellte mit seinem Treffer zum 7:5 den Endstand her. Bereits am kommenden Sonntag bestreitet die SG Denklingen-Landsberg ihr nächstes Heimspiel. Gegner ist um 18.30 Uhr in der Landsberger Eissporthalle die EA Schongau.

    Kantersieg gegen Schlusslicht

    Einen 18:1-Kantersieg gegen Schlusslicht Ulm, das hundertste Saisontor und einen wichtigen 6:4-Auswärtssieg in Lechbruck verbuchte der HC Landsberg. Die etwa 100 Zuschauer mussten nicht lange warten, bis sie das hundertste Saisontor der Riverkings bejubeln konnten. Ferdinand Speckamp eröffnete den Torreigen gegen die Gäste aus Ulm schon nach 90 Sekunden. Alexander Endres und abermals Speckamp schraubten binnen drei Minuten das Ergebnis auf 3:0 hoch. Mit 6:0 ging es in die erste Drittelpause, und nach dem 11:0 durch Martin Boneberger durften auch die Gäste jubeln. 11:1 hieß es nach 33 Minuten. Bastian Simmler, Peter Klemm, Roland Hanemann, Andi Zeck und Ralph Crisan sorgten für den 18:1-Kantersieg.

    Ein ganz anderes Spiel erwartete die Landsberger beim Landesligaabsteiger in Lechbruck. Die Gastgeber standen kompakt und gingen hohes Tempo - entsprechend viele Chancen gab es für beide Teams, und während die Landsberger noch daneben zielten, musste HCL-Keeper Michael Falkenberger mehrmals in höchster Not retten. Erst kurz vor Ende des ersten Drittels fielen die Tore. In der 20. sorgte Bastian Simmler mit einem Doppelschlag für die 2:0-Führung.

    Das zweite Drittel begannen die Riverkings souverän, doch plötzlich riss der Faden und ein Doppelschlag von Lechbruck sorgte für das 2:2. Erst ein überlegter Konter brachte den HCL zurück ins Spiel. Matthias Hitzelberger schickte Alexander Endres und dieser erzielte das 3:2. Nun bestimmten die Riverkings immer mehr die Partie, in Überzahl kam man zum verdienten 4:2 durch Kapitän Markus Haschka. Lechbruck gab sich keineswegs auf, doch die Tore erzielte Landsberg: Bastian Simmler und Ville Dollhofer erhöhten auf 6:2. Die späten Lechbrucker Treffer zum 6:3 und 6:4 in den Schlussminuten waren nur mehr Ergebniskosmetik.

    In den nächsten Wochen wird sich der HC Landsberg auswärts beweisen. Erst am 12. Februar tragen die Riverkings ihr nächstes Heimspiel aus, dann ist das Team aus Hohenfurch um 18.30 Uhr in Landsberg zu Gast. (lt/rei)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden