Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

HCL: Kurioser Sieg in Burgau

HCL

Kurioser Sieg in Burgau

    • |
    Robert Gebhard traf in Bad Tölz für die Riverkings.
    Robert Gebhard traf in Bad Tölz für die Riverkings.

    Landsberg Es war das erste Wochenende mit zwei Spielen für die Riverkings des HC Landsberg. Dabei musste die Mannschaft von Alexander Wedl die erste Niederlage in Bad Tölz hinnehmen. Doch das steckte der HCL gut weg, denn in Burgau holte man sich – trotz widriger Umstände – die nächsten drei Punkte und verteidigte damit die Tabellenführung in der Landesliga, punktgleich mit Bad Wörishofen.

    Zu viele Chancen vergeben – so lässt sich die Niederlage des HCL in Bad Tölz zusammenfassen. Vor allem im ersten Abschnitt taten sich die Landsberger schwer. Erst in der 13. führte ein Überzahlspiel zur Führung durch Robert Gebhard. Im zweiten Abschnitt gelang Bad Tölz schon nach 28 Sekunden der Ausgleich, weitere Tore fielen trotz bester Chancen der Landsberger nicht mehr. Ein anderes Bild im letzten Drittel: Bad Tölz wurde stärker und traf in der 47. zum 2:1. Aber nicht einmal eine Minute später sorgte Alexander Wedl für den erneuten Ausgleich. Beide Teams drängten auf die Entscheidung, dabei hatte Bad Tölz das Glück auf seiner Seite: Ein Konter in der 58. brachte den 3:2-Siegtreffer.

    Kurios, aber erfolgreich war die Partie in Burgau: Schon im ersten Drittel fiel dort die Uhr aus und es herrschte Verwirrung wegen der Strafzeiten. Das 1:0 für Burgau (9.) glich Felix Hartig aus (16.), doch kurz vor der ersten Pause legten die Gastgeber erneut vor.

    Im zweiten Drittel traf aber nur der HCL: Michael Fischer (34.) und Moritz Scherdi mit einem Doppelschlag in der 34. und 35. sorgten für die 4:2-Führung vor den letzten 20 Minuten. Auch diese gingen klar an die Landsberger: Sven Gäbelein und Bastian Grundner stellten auf 6:2, ehe Burgau auf 3:6 verkürzte. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden