Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Großes Lob für einen noch kleinen Verein

Lokalsport

Großes Lob für einen noch kleinen Verein

    • |
    In Epfach waren die Springreiter am vergangenen Wochenende zu Gast. Foto: Julian Leitenstorfer
    In Epfach waren die Springreiter am vergangenen Wochenende zu Gast. Foto: Julian Leitenstorfer Foto: Julian Leitenstorfer

    Ebenso erfreulich: An dem ganzen langen Wochenende gab es nur einen einzigen Sturz, so Lutze, der glimpflich ausging. Damit hatten die Johanniter, die das ganze Wochenende für Notfälle bereitstanden, nichts zu tun. Zum perfekten Turnier passte auch das Wetter: "Natürlich machten die hohen Temperaturen den Pferden auch ein bisschen zu schaffen", sagt Lutze - die Leistungen beeinträchtigten sie aber nicht wesentlich. Dafür mussten die Helfer ganz schön schwitzen, vor allem im aufgestellten Zelt.

    Dort wurde auch die Fußball-Weltmeisterschaft übertragen, sodass die rund 100 Zuschauer auch am Sonntag nicht nachmittags das Turnier verlassen mussten. "Das hat sehr gut gepasst, so konnten alle Fußball und Springreiten parallel ansehen", sagt Lutze.

    Für die Reiter besteht auch noch die Möglichkeit, sich ihre Durchgänge im Internet anzusehen, denn auch das "Internetsportfernsehen" war in Epfach vor Ort. Moderator Peter Kiefer, der seit über 30 Jahren Pferdeturniere kommentiert - unter anderem früher auch für Eurosport - hatte diese Aktion ins Leben gerufen. "Uns war es wichtig, den Sponsoren eine Plattform zu bieten", so Kiefer, der auch die Prüfungen in Epfach mitkommentierte.

    Allerdings - und das bedeutet auch eine Auszeichnung für den noch jungen Reitverein Falu - besucht das Internetfernsehen vornehmlich Veranstaltungen, die auch sehr gut organisiert sind. (mm)

    Internet Unter der Adresse www.internetsportfernsehen.eu können die verschiedenen Prüfungen noch für sechs Monate aufgerufen und kostenlos angesehen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden