Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Grandioser Auftritt

Lokalsport

Grandioser Auftritt

    • |
    Lukas Klocker glänzte in Leitershofen mit 28 Punkten.
    Lukas Klocker glänzte in Leitershofen mit 28 Punkten. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Landsberg Nach dem Spiel gab es für die Landsberger Basketballer sogar Komplimente von den Schiedsrichtern. „Sie meinten, sie hätten uns noch nie so gut spielen sehen“, erzählt HSB-Teammanager Felix Bredschneijder. Und tatsächlich lieferte das Team Heimerer Schulen Basket Landsberg gegen Leitershofen2 eine fabelhafte Leistung ab: Mit 87:67 wies man die Gastgeber deutlich in die Schranken.

    Für die Landsberger war es ein perfekter Tag, denn es klappte einfach alles. Von Beginn an ging HSB in Führung und erst nach rund fünf Minuten, da stand es bereits 12:2 für HSB, kam Leitershofen langsam ins Spiel. Trotzdem, mit der 23:17-Führung durfte Landsbergs Trainer Roman Gese nach dem ersten Viertel absolut zufrieden sein.

    Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber zwischenzeitlich weiter aufholen und den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen. Doch dann waren wieder die Landsberger an der Reihe und mit einem 11-Punkte-Lauf hatte man sich wieder Luft verschafft. Zwar ging dieses Viertel mit 20:19 an Leitershofen, doch das war vielleicht gar nicht so schlecht, denn der 5-Punkte-Vorsprung zur Halbzeit (42:37) sorgte dafür, dass alle weiter konzentriert blieben.

    Und das wiederum brachte im dritten Viertel auch die Entscheidung. „Da haben wir Leitershofen so richtig hergespielt“, freut sich auch Felix Bredschneijder. „Sie wussten einfach nicht, was sie mit uns anfangen sollen.“ Mit 19:8 gewannen die Landsberger diesen Spielabschnitt und hatten damit die Weichen endgültig auf Sieg gestellt.

    Trotzdem ließen die Landsberger auch im letzten Viertel nicht nach. Leitershofen merkte man an, dass sie sich langsam aufgaben und so konnte HSB weiter befreit seine Spielzüge präsentieren. Auch zur Freude der Fans, die mitgefahren waren. Schließlich war der Erfolg im Punktspiel gegen Leitershofen etwas Besonderes: Beide Mannschaften sind eng befreundet und hatten vor Saisonstart einige Testspiele gegeneinander ausgetragen. Da hatte immer Leitershofen die Nase vorne gehabt – umso schöner war diesmal der Landsberger Erfolg. (mm)

    HSB Landsberg: Klocker (28), X. Egger (15), Migala (14), Geidosch (10), Teichner (10), Hüper (6), J. Eger (2), Peters (2), Berisha, Welz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden