Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gleich an die Spitze gesetzt

Lokalsport

Gleich an die Spitze gesetzt

    • |
    Der Landsberg X-Press startete optimal in die neue Saison.
    Der Landsberg X-Press startete optimal in die neue Saison. Foto: Foto: Leitenstorfer

    Landsberg Besser hätte es für den Landsberg X-Press kaum laufen können: Zum Saisonauftakt setzten sich die Landsberger Footballer gleich mit 23:6 gegen den Mitfavoriten in der Verbandsliga Süd, die Feldkirchen Lions, durch. Sehr zufrieden war man auch mit den Zuschauern: Knapp 350 Fans waren ins Landsberger Sportzentrum gekommen.

    Ganz so leicht, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war es für die Landsberger allerdings nicht. „Zu Beginn hat man schon gemerkt, dass es noch Abstimmungsprobleme gibt“, sagt X-Press-Vorsitzender Knut Dins. So gingen die Gäste auch zunächst 6:0 in Führung. Doch noch in der ersten Halbzeit drehten die Landsberger das Spiel. Mit einem Touchdown gelang der Ausgleich und der erzielte Extra-Punkt brachte Landsberg 7:6 in Führung. Zur Pause lag Landsberg 9:6 vorne.

    Auch im dritten Viertel tat man sich zunächst schwer. Die Wende brachte Gerald Miller, der einen Pass der Gäste abfing und den Gegenzug einleitete, der die 15:6-Führung durch Bernhard Bloch einbrachte. Wieder machte man den Extra-Punkt und hatte Feldkirchen nun klar im Griff. Die Landsberger bauten den Vorsprung kontinuierlich aus bis zum 23:6-Endstand.

    Auch wenn das Ergebnis so deutlich ausfiel, drückt Dins auf die Bremse: „Natürlich können wir nach dem Spiel zuversichtlich sein, aber man hat gesehen, dass auch noch einige Fehler passiert sind, die behoben werden müssen.“ (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden