Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalprobe ist geglückt

Lokalsport

Generalprobe ist geglückt

    • |

    Während die Bundesliga-Floorballer der Red Hocks Kaufering noch die Pause genießen, steckt die U13 mitten in der Vorbereitung auf das große Saisonhighlight: Am letzten Juniwochenende steigt in Donauwörth die Endrunde der deutschen Meisterschaft.

    Als bayerischer Meister sind die jungen Wilden vom Lech qualifiziert und in den vergangenen Wochen wurde fleißig trainiert, Freundschaftsspiele wurden absolviert und einzelne Spieler waren mit den Auswahl-Teams unterwegs. Eine nicht unerhebliche Belastung, die die jungen Spieler aber mit Bravour meisterten.

    So schnupperten die Red Hocks kürzlich beim TV Schriesheim in den Trainingsbetrieb hinein, um andere Trainingsinhalte kennenzulernen. Auch Testspiele durften nicht fehlen, in zwei engen Partien wurde der Gastgeber bezwungen, wenngleich das Ergebnis nach mehreren Stunden anstrengender Übungen inklusive schwerer Beine nur Nebensache war.

    Ein weiteres Trainingslager führte in die Schweiz zu den Floorballern nach Weinfelden. Die Gastgeber bildeten drei ähnlich starke Mannschaften, gegen die man, zum für viele Akteure ersten, internationalen Vergleich antrat. Auch hier setzten sich die Kauferinger durch, wichtiger waren aber die Erkenntnisse, die man aus diesen Spielen gewann: Einige schöne Angriffsaktionen wurden mit Toren gekrönt, gleichzeitig wurde aber doch noch einiges an Verbesserungspotenzial zutage gefördert.

    Restliche Teilnehmer werden noch ermittelt

    Während die Vorbereitung der Kauferinger auf die Zielgerade einbiegt, werden noch die anderen Teilnehmer ermittelt. Bereits als Kontrahenten fest stehen die Nordvertreter vom ETV Hamburg und Blau-Weiß Schenefeld, ferner der ASV Köln und die Dümptener Füchse sowie die Gastgeber von der SG Nordheim/Ingolstadt. Im Osten dauert die Qualifikation noch an.

    Wo die Red Hocks schlussendlich landen werden, ist, wie bei jeder U13-Meisterschaft, kaum vorherzusagen. Kommt eine gute Platzierung zustande, wäre es das Sahnehäubchen auf einer tollen Saison. Doch auch abseits von Platzierungen, Torverhältnissen und ähnlichem Zahlenwerk konnten alle Beteiligten eine starke Entwicklung zeigen und als Team deutlich zusammenwachsen. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden