Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gauschießen: Lange darauf gewartet

Gauschießen

Lange darauf gewartet

    • |
    Alles ist bereit für das Gauschießen in Pflugdorf.
    Alles ist bereit für das Gauschießen in Pflugdorf. Foto: Julian Leitenstorfer

    Darauf haben die Schützen im Gau Landsberg fünf Jahre lang warten müssen. Vom 26. April bis 6. Mai steigt im Festzelt in Pflugdorf endlich wieder ein richtiges Gauschießen. Erwartet werden an den 68 Ständen weit mehr als 1000 Teilnehmer, die um den Titel eines Gauschützenkönigs, die unzähligen Sach- und Geldpreise und die Mannschaftspokale kämpfen. Schützenmeister Peter Gritzbach und sein Team haben ein attraktives Programm zusammengestellt.

    Gauschützenkönig Vergeben werden gleich fünf Königstitel. Mit dem Luftgewehr drei für die Männer, Frauen und die Jugend, mit der Luftpistole zwei für Erwachsene und Jugend. Das Rennen macht in jeder Gruppe jeweils das beste Blattl auf die Festscheibe. Schon öfter haben in der Vergangenheit Außenseiter die Königskette geholt. Ein Spitzenteiler lässt sich schließlich auch für ein Schützenass nicht erzwingen.

    Festscheibe Hier werden echte Spitzenpreise ausgelobt. So ein neues Luftgewehr im Wert von 1600 Euro und eine Luftpistole im Wert von 1000 Euro. Ganz oben bei den Preisen für die Jugendlichen mit dem Luftgewehr steht eine Spiegelreflexkamera (600 Euro). Mit der Einlage erhält jeder Starter zehn Schuss auf die Festscheibe. Der Nachkauf ist auf 100 Schuss beschränkt.

    Meisterscheibe Das Prestige steht auf diese Scheibe im Vordergrund. Wer möchte nicht möglichst nahe an die 100 Ringe herankommen oder sie sogar erreichen? Ein spannender Wettkampf der Spitzenkräfte ist zu erwarten. Die Aktiven werden in mehrere Altersklassen aufgeteilt.

    Mehr dazu in der Printausgabe des Landsberger Tagblatts.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden